Sollte Renault den brandneuen R5 und den kommenden Twingo auch als Verbrenner anbieten?

6 Antworten

Das Ding ist ein absolutes Nischenobjekt und anders als der "kleine Freund" der 80er gar nicht gedacht, um großartige Massen-Mobilität damit zu erzeugen. Das ist mehr ein Imageträger und es ist laut der Renault-Homepage gar nicht sicher, ob er überhaupt nach Deutschland kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=8zLnF7luv6E

Anders gesagt: Es spielt keine Rolle, ob es den jetzt auch als Benziner gibt oder nicht - das Auto ist kein Kleinwagen für das Volk, der kommt so oder so nicht auf hohe Stückzahlen. Der dürfte so teuer sein, dass ihn nur ein paar Gutbetuchte als Stadtwagen kaufen werden, um sich mit so einer Karre so richtig hip, grün und cool zu fühlen und sich einzureden, dass man damit das "grüne Gewissen" beruhigt. Im Vergleich zur sachlichen Linienführung des alten R5 ist dieser fette Plastikbomber zudem nach meinem Empfinden misslungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind keine Rarität kleine Autos, eher in der Hand der Japaner.

Außerdem ist der durchschnittliche Kaufpreis bei Neuwagen aktuell ca.50.000€

Nicht gerade Kleinwagenniveau :)

Da die Autos auf reinen Elektroplattformen basieren, soweit ich weiß, macht der Weg für einen Verbrenner keinen Sinn, auch würde ich die Vorteile der besseren Raumausnutzung bei Elektro damit verlieren.

Nein, es gibt noch genügend andere Hersteller, deren Fahrzeuge man kaufen kann, will man Verbrenner.

Evtl. bauen sie einfach den Clio/Captur länger.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mache mir da keine Gedanken. Es wird woanders entschieden. Wenn ich ein neues Auto brauche, muss ich schauen, was geboten wird und was ich mir leisten kann und will und was bei mir Sinn macht.