Sollte man sich dieses Jahr ein E-Auto holen, um die Erfahrung zu machen oder noch zwei Jahre warten?

5 Antworten

Sofern Sie den finanziellen Verlust von alt gegen neu nicht scheuen, nur zu.

Persönlich kaufe ich mir nur dann einen neuen Wagen, wenn das Altfahrzeug so zwischen 250.000 km und 300.000 km "runter" hat; dann allerdings auch wieder nur ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug, unabhängig von dessen gerade modischem Antrieb.

Ein Auto sollte man immer genau dann kaufen, wenn man es benötigt. Benötigt man kein Auto, dann sollte man auch keines kaufen.

Du brauchst Dir daher über keines der Autos in deiner Aufzählung gedanken machen. Denn keines davon ist im Moment verfügbar. Wenn Du jetzt ein Auto kaufen willst, dann keines davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Von der Ausgangssituation her passt alles.

wenn Du das Geld übrig hast (scheint ja so...), dann mach doch

Ich würde an deiner Stelle abwarten. Du hast doch ein Auto, mit dem du zufrieden bist.

Ich halte die Idee, dass E-Autos gut für die Umwelt sind, eh für ein Hirngespinnst, eher für Geschäftemacherei und Schaffung von Bergen von Schrottautos.

Wenn du was für die Umwelt tun willst, wie wäre es, aufgrund deiner täglichen Tour eine Mitfahrgelegenheit anzubieten?

Wenn dir das Auto gefällt, dann kauf es dir.