Turbolader für K4M 854?

2 Antworten

Der Motor hat doch original keinen Turbolader oder irre ich mich?

Twostrokejony  12.10.2018, 10:10

Der Renault Wind mit dem 133 PS Motor hat auch keinen Turbolader.

So ein Umba ist prinzipiell möglich aber der Aufwand ist schon immens. Bei einem solchen Wagen lohnt es sich nicht.

RefaUlm  12.10.2018, 10:12

Richtig, ist ein 1.6er Sauger mit 133PS

Würde ich lassen, der Motor muss dafür umgebaut und die Verdichtung sehr wahrscheinlich geändert werden.

Des weiteren verkraftet der nicht einfach so eine Turboaufladung. Zusätzlich müssten dann noch die Bremsen, Kupplung, Getriebe sowie AGA angepasst werden und am Ende ne Einzelabnahme sowie TÜV gemacht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung