Welcher Motor ist euer Liebling?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

V8 50%
I4 14%
V12 14%
I6 9%
I5 5%
V6 5%
V10 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
V8

Also eigentlich würde ich sagen ein 8.0l W16 Quadturbo, der von einer ganz bestimmten Automarke erfunden und auch nur von dieser verbaut wird. An den Motor kommt halt nichts ran.

Aber von den Aufgelisteten hab ich mich dann für den V8 entschieden, auch wenn ich ein Fan des V12, bzw. W12 bin, aber der Sound eines V8s begeistert mich immer wieder, vor allem wenn ihm richtiger Freiraum gewährt wird, wie in den alten 6.2l von AMG oder im Demon

LG Eyserider

V8

Hatte mal eine S-Klasse von 1983 mit V8. War schon geil für 900 €, lange her; damals waren die Dinger einfach nur alt und wertlos. Ein Jahr durch die Gegend geprügelt und dann war die Kiste auch reif für den Export.

V12

V12 - Bitte in einem 1929-er Bentley mit Kompressor!

Notfalls auch eine E-Type.

I5

Gute alte Volvo Motoren reihen 5er mit Aufladung. Haben alle meine Babys 😁 Volvo for live

V8

Ich liebe amerikanische Muscle Cars wie zb den Dodge Charger RT von 69 aber auch neuere Amis finde ich geil, allen voran den Dodge Challenger Hellcat (bin ich selbst schon mal für ein Wochenende als Handschalter gefahren, brutales Teil!)

Neben dem geilen Blubbern der Crossplane V8 finde ich die V8 von BMW ebenfalls sehr geil, vor allem den P60 B40 der im E46 M3 GTR verbaut wurde ist einfach nur eine Wucht!

Ein 4l V8 Hochdrehzahlsaugmotor der ungedrosselt über 400PS leistet (wir reden von 2001)? Wie geil ist das Teil denn bitte?

https://youtube.com/shorts/WZWBxMbdqRg?feature=share

Was realistischer und vor allem für den (Hobby)Rennsport am besten ist, sind die Reihensechszylinder Motoren von BMW. Ich fahre selbst einen E46 330Ci von 2001, der Motor ist einfach ein Gedicht, schöner Sound, angenehme und ordentliche Kraftentfaltung und zudem sehr viel Potential für Tuning, dazu ein Auto das eine nahezu perfekte Gewichtsverteilung bietet. Das Ding macht einfach Spaß, selbst der Weg auf Arbeit und wieder zurück zaubert die jedes Mal ein kleines Lächeln auf die Lippen 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeaMaurer
Fragesteller

Tolle Wahl und mega Antwort, danke dir!