Fährt euer Twingo 3 Life edit. Nur maximal140kmh?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja. 67%
Das muss so. 17%
Das wird ein Fehler sein. 17%
Nein. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das muss so.

Der Beschreibung nach wird er bewußt vom Motorsteuergerät eingebremst. Das kann sonst einfach nicht sein dass er bergab bei konstant 140 Km/h verharrt. Selbst meine 2001er Corsa C 1.0 mit 58 PS machte auf einem steilen Abwärts-Abschnitt auf der Autobahn nach Frankfurt lt. Navi 185 Km/h, angegeben ist er mit 158 Km/h.

Ausserdem ist es ja spürbar dass die Motorleistung zurückgenommen wird, z.B. wenn man in den Drehzahlbegrenzer hinein geht.

Beim Twingo 3 gab es bzgl. der Stabilität wegen der ungünstigen Gewichtsverteilung vorne/hinten u.A. beim Bremsen Stabilitätsprobleme, die u.A. die Zeitschrift "Auto Bild" aufgedeckt hat. Mglich dass es damit zusammenhängt. Die 2. Mercedes Smart Generation war übrigens auch elektronisch bzgl. der Höchstgeschwindigkeit begrenzt, das ist bei Kleinstwagen also nichts Ungewöhnliches.

Je nach motor kann das schon hinhauen.

wenn du dann noch seitenwind hast und der Seitenwindassistent dich ausbremst...viiiel Spaß.

Ja ne, aber es ist ein Stadtauto und wenn die Hoochstgeschwindigkeit nicht so hoch ist dann kann es schon sein dass er bei 140 schon langsam an seine grenzen kommt. Der ist ja auch relativ hoch.

Höchstgeschwindigkeit des kleinen Motors ist 151km/h klar das er ab 140 schwächelt, ist halt Cityflitzer und nix für die Autobahn.

Gooomin3
Fragesteller

Selbst Bergab fährt er nichg schneller

Fragikowski  17.02.2019, 22:39
@Gooomin3

Dann ist er eektronisch abgeregelt. Das kann einfach nicht sein dass er dann nicht schneller wird. Selbst meine 2001er Corsa C 1.0 Murksgurke mit 58 PS machte bergab auf der Autobahn nach Frankfurt lt. Navi 185 Km/h!!!

Fidreliasis  17.02.2019, 22:29

Frage was bergab für dich ist, der Luftwiderstand ist bei dem Speed nicht zu verachten, da muss es schon kräftig runter gehen um schneller zu werden.

Ich denke aber das 140 ausreichen in so einem Fahrzeug

Das wird ein Fehler sein.

habe 2 Renault Twingo 1 , Baujahr 2003. Beide gehen ab wie Schmitz Katze.

160 km/h ist damit kein Problem

Gooomin3
Fragesteller

Die rede ist vom Twingo 3 in der Life edition!!

Fidreliasis  17.02.2019, 22:27

Selbst bei dem Twingo 1 schaffen nur die top Motorisierungen die 168km/h und auch da merkt man deutlich vorher schon das der arme Kleinwagen sich quält.

Handbremse an?

Gooomin3
Fragesteller

Ne ist ja manuell

Ryzen1500x  17.02.2019, 23:19

Was eine Frage ...........