Autoreifen 155/65 auf Stahlfelge 165/65

2 Antworten

Draufpassen würde der ziemlich sicher, nur die Frage ob es in dieser Kombination zulässig ist.

Du solltest nach der Felgenbezeichnung suchen, gewöhnlich ist die zwischen den Schraubenlöchern eingeschlagen. Da steht dann zB 5Jx13, das wäre für 155er Reifen die passende Felgenbreite die auch bei 165ern normalerweise benutzt wird.

Wenn Du die Felgengrösse hast und evtl noch verrätst für was für ein Auto es sein soll kannst Du bessere antworten bekommen.

nicodabrowski
Fragesteller

Okay super. Also wenn dort 5Jx13 steht kann ich sie drauf machen. Vielen Dank :-)

Ich habe vor 25 Jahren mal einen alten Audi 80 gefahren, da konnte ich das machen .... Denn diese Reifengrößen konnte ich damals auch fahren.