Frage von jungjan, 72

Lüftung im Auto ist zu schwach,was kann man machen?

Hallo Ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit ist meine Lüftung sehr schwach und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Die Gebläse zur Frontscheibe funktionieren ganz gut,zwar auch nicht sehr stark,aber sie laufen. Die Gebläse in den Fahrraum hinein sind jedoch sehr schwach,bringen so gut wie garnichts.

Wo befindet sich im Auto der Lüftermotor? Ich fahre einen neuen Renault Twingo

.vielen Dank

Antwort
von Rizi93, 46

Höchstwarscheinlich ist der Innenraumluftfilter voll mit Schmutz. Dementsprechend hat es die Luft schwerer durchzudringen. Dieser sollte schnellstmöglich getauscht werden, damit der Lüfter nicht überlastet wird und kaputt geht.


Antwort
von nixawissa, 48

Wenns vorher besser war ist irgendwo ein Filter oder eine Klappe die nicht genug durchlässt!

Antwort
von chevydresden, 48

Innenraumluftfilter wechseln 

Antwort
von Borowiecki, 45

Die Kanäle reinigen - Klima Service

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten