Welche günstigen E-Autos eignen sich für ein Dachzelt?

3 Antworten

Da die statische Dachlast in Datenblättern nicht an zu treffen ist, musst Du sie individuell erfragen, bzw. den Dachzelt-Herstellern dürften die Werte vorliegen.

E-Auto und "günstig" verträgt sich nicht.

Ansonsten, der Rivian R1T

apparmor
Fragesteller

Nun, es gibt zB den Dacia Spring und der ist günstig. Aber leider nicht für Dachzelte geeignet. Rivian R1T ist so ein Humbug. Kommt mir niemals in die Tüte :D

Das Problem ist: „günstige E-Autos“ gibt es nicht. Der E-up meiner Frau hatte einen Listenpreis von 23700 €, nur durch die Förderung und Mitarbeiterrabatt kam der in Frage. Durch ei Dachzelt würde die Sowieso nicht so üppige Reichweite noch weiter sinken.

apparmor
Fragesteller

Ja, aber ich will eh nicht rasen, sondern gemütlich 80-90km auf der Autobahn fahren. Ein E-Auto lohnt sich insbesondere für Stadtfahrten in Vergleich zu Diesel oder Benzin, weil man da viel Energiekosten sparen kann. :)