Dachzelt auf Ford Mondeo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...weswegen ich mir sorgen bezüglich der Dachlast mache. Laut Google beträgt die nur 75kg.

Das ist die höchstzulässige Dachlast während der Fahrt, und da werdet Ihr das Zelt ja wohl kaum nutzen. 😉

Und im Stand hält das Dach Euer Gewicht locker aus, das konnte ja schon der Trabbi.

Die Dachlast bezieht sich auf die Beladung währen der Fahrt. Ich denke das Zelt als solches wiegt weniger. Die Belastung mit 2 Personen im Stand sehe ich nicht als problematisch.

Ich denke nicht das es Probleme geben wird.

Das Dachzelt ist ja nicht so schwer.

Die entsprechenden Befestigungspunkte können einiges mehr aushalten und das Problem sind ja auch die Belastungen fürs Dach wärend der Fahrt aber das Zelt kann man ja nur im Stand benutzen.