Wasser tropft ins Auto, warum?

4 Antworten

Eine Dichtung vom Schiebedach wird undicht sein und das Wasser läuft eben genau vom Dach aus der Lampe.

Von Experte schlappeflicker bestätigt

Im Gegensatz zu denen die glauben, da wäre eine Dichtung kaputt vermute ich mal eher, der Wasserablauf des Schiebedaches ist mit Dreck verstopft.

So richtig 100%-ig dicht ist ein Schiebedach normalerweise nämlich nicht, deswegen gibt es einen Ablauf ( normalerweise über die A-Säule ) der das Wasser was durchkommt ableitet.

Meist ist das ein dünner Schlauch, der leicht durch Dreck von Blättern ect. verstopft.

Manchmal kann man den Schlauch von oben mit einem Draht wieder durchlässig machen. Manchmal muß man auch von unten mit Pressluft durchblasen.

Da könnte die Dichtung des Schiebedachs porös und/oder undicht sein.

Schau dir mal die Dichtung an, ob die ungewöhnlich aussieht.

Auch der Wasserablauf könnte verstopft sein. Da gibt es einige Hilfevideos im Internet:

z.B. https://www.youtube.com/watch?v=2GB1s-EqeAI

aaaaaaaaaaaak
Fragesteller

Könnte gut sein. Hatte ich bis jetzt noch nicht nachgeprüft

Würde jetzt spontan sagen, dass es irgendeine Dichtung ist, sofern du kein Loch im Dach hast was du übersehen hast.

Kenne das Modell speziell aber nicht, sodass ich nicht um spezifische Schwachstellen wüsste, falls dies eine solche ist.