Bei mir am Auto zeigt es ein Schraubendreher in Orange an und ich weiß nicht was das bedeutet?

4 Antworten

http://www.aautos.net/kontrolllampen-936.html

Habe diese Liste zu einem Renault Twingo gefunden...

Darin steht:

Bild zum Beitrag

Sinngemäß steht da ja nun, dass du eine Werkstatt aufsuchen solltest... Der Fehlerspeicher wird da Erleuchtung bringen.

Falls es denn diese Lampe war. denn einen Schraubendreher habe ich dort nicht gesehen, sondern nur diesen Schraubenschlüssel.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto, Auto und Motorrad, Kundendienst)

Goodti
Fragesteller

Ja Schraubenschlüssel. Das heißt im Endeffekt das ich sofort eine Werkstatt aufsuchen soll.

ThunderOwl  13.11.2018, 17:01
@Goodti

So wie es dort im Text steht, vorsichtig fahren und bei nächster Gelegenheit die Werkstatt aufsuchen, Die werden dir mehr sagen können und die Meldung auslesen.

Schraubendreher? Wirklich? Meinst du vielleicht doch eher einen Schraubenschlüssel? Ich habe mal das Internet, die für viele Frager unbekannte Größe, mit deiner Frage befragt.

Sie weist darauf hin, dass Sie bei nächster Gelegenheit eine Vertragswerkstatt aufsuchen und bis dahin möglichst vorsichtig fahren sollten. Die Nichtbeachtung dieser Empfehlung kann zu einem Schaden am Fahrzeug führen.

http://www.aautos.net/kontrolllampen-936.html

Letztendlich wird es nur ein Hinweis auf eine fällige Inspektion sein, aber der Fehlerspeicher verrät es genauer.

Hallo Goodti

Wahrscheinlich ist das ein Schraubenschlüssel und der zeigt dir an dass ein Service fällig ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Einfachste ist immer noch, sich zuerst die Bedienungsanleitung zu nehmen und nachzulesen.