Renault Twingo: Heizung nur lauwarm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

1) du hast kein oder nicht genug Wasser auf dem Kühlsystem.

2) deine Wasserpumpe macht schlapp und fördert nicht mehr genug und

3) dein Heizungskühler sitzt mit Schlamm und Rost voll und hat nicht mehr genug durchfluß.

Ich tippe auf das letztere, würde bedeuten, erst eine Spülung des Systems und wenn das nicht hilft ein neuen Heizungskühler das führt aber zu einem Totalschaden des Fahrzeugs, weil zu teuer.

Erst einmal Kühlwasser nachschauen, wenn was fehlt auffüllen(mit Frostschutz) dann darauf achten ob er was verliert. Sonst Kühler Spülen und probieren.

Thunder1262  27.11.2011, 12:44

Danke für den Stern.

Versuche deinen Heizungsregler einigemale auf und zuzumachen, vielleicht hängt nur das Heizungsventil

Thunder1262  27.11.2011, 12:43

Der Twingo hat kein Heizungsventil. Renault hat schon über 20 Jahre keine Heizungsventile mehr. Das wird alles über Luftklappen geleitet.

ich hab zwar nen corsa aber seitdem ich eine neue wasserpumpe habe (weil zahnriemen gewechselt wurde) heizt er auch richtig schnell.

vllt hat deine wasserpumpe ja ne macke