Frage von ImCruz, 16

Renault Twingo Bj. 09 Klimaanlage schwach?

Abend, und zwar wollte ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit der Klimaanlage im Twingo Bj. 2009 habt? Kühlt die bei euch auch nicht richtig? Als vergleich würde ich mal sagen: ,,Umluft die leicht gekühlt wird, auf der Autobahn stärker als in der Stadt".

Der Twingo wurde nämlich vor 6 Monaten als Gebrauchtwagen beim Händler gekauft.

Antwort
von Kutscher1990, 8

Ich fahre keinen Clio aber zu Klimaanlagen allgemein kann man sagen das sie regelmäßig gewartet werden müssen / sollten. Das kann sein das du neues Kühlmittel benötigst um wieder die volle Leistung zu erreichen. Viele Werkstätten bieten Checks an, erkundige dich mal in der Nähe.

Antwort
von 19978, 5

Bei höheren Temperaturen muss ich bei meinem Scenic 2 auch die Lüftung auf 3 oder 4 stellen, damit sie etwas bringt. Die Klimaanlage wurde gewartet und geprüft. Probiere es mal damit.

Stelle die Lüftung nicht auf Frontscheibe sondern auf Fußraum+Mitte. Dann hast du den besten Effekt.

Antwort
von Rockuser, 12

Dann musst Du mal das Källtenittel erneuern lassen. Das kostet etwa 70- 100€

Antwort
von dermick74, 6

Hallo,

eine Klimaanlage "macht" immer kalte Luft. Meist nicht Eiskalt, aber kalt !

Sollte das bei Dir nicht so sein, liegt ein defekt vor. 
Da das Auto ja noch Garantie hat, bring es zurück und lasse es prüfen.
Irgendwo wird eine Undichtigkeit sein.

Antwort
von Redwolf01, 11

klimaanlage ist klimaanlage und wenn die nicht richtig kühlt ,würde ich mal an kühlmittelverlust denken,meist ist der kondensator undicht und kostet ca. 400€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community