Bei welcher Autofarbe sieht man am wenigsten Kratzer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Silber und helles Grau sind relativ pflegeleicht und man sieht viele Kratzer im Blech nicht spontan auf den ersten Blick. Ich habe eine Mercedes E-Klasse mit vielen Kratzern und weiteren Beschädigungen, die man anhand der Farbe aber nur von Nahem wirklich erkennen kann.

Alles Dunkle ist problematischer, vor allem Schwarz oder auch dieses typische Feuerrot, das verschiedene Hersteller spritzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn das Blech aus Silber ist, dann wird es Silber sein.

Ganz ehrlich ich glaube richtige Kratzer siehst du bei jedem Lack und ein weißes Auto ist zwar toll aber so schnell dreckig das kotzt sich ganz schnell an