Ausversehen essig in die Bolognesesoße?

8 Antworten

Kommt darauf an, wieviel Balsamico Du zu der Soße gekippt hast und wieviel Soße es insgesamt ist.

Du kannst evtl. etwas Natron vorsichtig dazutun. Natron neutralisiert Säure.

Auch die Soße mit einer Brühe aber auch passierte Tomaten verlängern kann helfen. Obwohl - eine Bolognese soll nicht zu flüssig sein. Anschließend die Soße noch etwas einkochen lassen und evtl. mit Zucker abschmecken.

Probier's doch erstmal: schmeckt es sehr sauer?

Evtl. mit Wasser verdünnen, etwas Zimt rein tun, eine Prise Natron (wenn es wirklich sehr sauer ist)

Oft relativiert sich das, wenn man dann Soße und Nudeln kombiniert... Und mit etwas Säure finde ich vieles oft viel bekömmlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Zucker könnte es retten, so wird es ja auch in der Industrie stellenweise gemacht. Essig zum Säuern, Zucker zum Neutralisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Gib Zucker dazu. Dann wird das süß -sauer.

Macht man bei Linsen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Angeblich sollen Tomaten und Zucker helfen. Was ja durchaus zu Bolognese passt.