ausnahmesituation baustelle (pferd kommt kürzer)?

13 Antworten

Wenn das Pferd täglich seinen Auslauf hat, reicht da so h völlig. Etwas Pause vor dem Verkauf schadet ja nix. Der neue Eigentümer tut ja ohnehin gut dran , es erst mal langsam angehen zu lassen, die “Reset -Taste“ zu drücken, und es somit auch neu aufzutrainieren. In ein paar Wochen wird es ja nicht so viel Muskeln abbauen, dass man es nicht probereiten lassen könnte.

Übrigens könntest du für den Verkauf auch einen Händler mit ins Boot holen. Das sind ja nicht alles solche Typen wie „der Ungar aus Ostwind“, sondern Leute, die einen Na,en zu verlieren haben und daher bemüht sind, die passenden Käufer für ein Pferd zu finden.

ach, du willst dein Pferd verkaufen? Na ja, dass es bei dir nicht ewig bleibt, war ja klar. Der Haflinger ist ja auch schon weg und jetzt ist halt der Trakki dran.Und was hat das Verkaufen mit der Renovierung zu tun? Nix. Außerdem glaube ich nicht, dass der Verkaufspreis sich mindert, wenn du das Pferd nicht reitest, denn ich fürchte, dass sich dein Reiten auch nicht förderlich auf die Muskulatur und damit den Preis auswirkt. (vielleicht sogar das Gegenteil.)

Und was machst du, wenn dein Freund dir abhanden kommt?

verreisterNutzer  06.11.2023, 14:48

du hast mich noch nie reiten sehen
ich vertraue da eher auf die meinung meiner reitlehrerin, meiner anderen trainerin vom auswärtstraining, dem tierarzt, der phsyio, der osteo und der sattlerin :)
denn die sagen mir ungefragt dass ich gut reite. ich hab halt ums rundherum nicht so viel ahnung aber reiten an sich kann ich

aber naja egal du hast mich noch nie gesehen also kannst dus nicht wissen

und mein freund kommt mir so schnell nicht abhanden

und glaub mir, mein pferd verkaufen ist das schlimmste was ich tun muss....es zerreisst mir das herz

Aylamanolo  06.11.2023, 14:57
@verreisterNutzer

verkauf sie, dann geht es dem Pferd besser. DAs Pferd ist nicht stur, das ist verritten. Basta. Und als 14 j. verrittenes Pferd ist es nicht viel wert.

ich wollte immer ein dunkles, großes dressurpferd mit viel schopf und schweif

also eines, das cool aussieht, und vor allem, das andere Leute für cool finden, nicht wahr? Ja, verkauf es. Du wirst nie ein Pferd finden, das für dich richtig ist, Das große dunkle Dressurpferd könntest du gar nicht reiten.
Und ja, ich glaube nicht, dass du ein Pferd gymnastizieren kannst, Aus deinen Beschreibungen geht das niemals hervor. Aber bitte, stell doch mal mal ein Video hier rein und lass es beurteilen.
Stur.... man zeige mir mal ein stures Blutpferd... Ich habe noch nie eines gesehen.

verreisterNutzer  06.11.2023, 15:03
@Aylamanolo

witzig dass sie damals extrem schwierig und stur war, als sie noch bei der vorbesitzerin war
jetzt ist sie viel besser und angenehmer zu reiten als damals
immer noch nicht perfekt aber kein vergleich mehr zu damals

Du bist doch nun wirklich alt genug, selbst entsprechende Prioritäten zu setzen.

Dann lasse das Pferd doch einfach mal Pferd sein und kümmere Dich um Dein Zuhause. Es kann nicht sein, dass Du andere Leute die ganze Arbeit für Dich machen lässt.

Vermutlich meldet sich auf Dein Inserat niemand, weil es zu teuer ist.

verreisterNutzer  06.11.2023, 11:29

nein es ist nicht zu teuer. ich hab hab keinen preis sondern "platz vor preis, preis verhandelbar" dazugeschrieben.

Punkgirl512  06.11.2023, 11:44
@verreisterNutzer
ich hab hab keinen preis sondern "platz vor preis, preis verhandelbar" dazugeschrieben.

Zumindest auf den gängigen Plattformen nur in der Beschreibung möglich, aber nicht im Preis-Feld ;)

Punkgirl512  06.11.2023, 11:46
@verreisterNutzer

hahahaha, Preis auf Anfrage nutzt man, wenns Pferd extravagant teuer ist. Kein Wunder, dass sich keiner meldet.

verreisterNutzer  06.11.2023, 11:48
@Punkgirl512

sagt wer dass das so ist?
ich hab schon tinker, rohe freizeitpferde, hässliche fuchsponys gesehen mit "preis auf anfrage"

Punkgirl512  06.11.2023, 11:56
@verreisterNutzer

Also, vor allem diese hässlichen Fuchsponys gehen halt so gar nicht - klar, logisch.

Normalerweise wird diese Kategorie genutzt, um wirklich teure Turnierpferde zu verkaufen. Alternativ kann man ja auch Kategorien wählen oder wie ein normaler Mensch auch einfach einen Preis dazuschreiben - vor allem, wenn sich nach ein paar Tagen so gar keiner meldet..

Wunder mich übrigens, dass du "Preis auf Anfrage" genutzt ahst, wo das doch extra Geld kostet.

pumuckl22613  06.11.2023, 12:20
@Punkgirl512

Vielleicht waren die „Hässlichen Fuchsponys“ For Pleasure Nachkommen, das würde einiges Erklären.

Keks37  06.11.2023, 12:41
@pumuckl22613

Ich hab nen For Pleasure Sohn und der ist alles andere als hässlich, also bitte nicht verallgemeinern😉

pumuckl22613  06.11.2023, 12:48
@Keks37

Das war gerade anders gemeint, dass FP-Nachkommen eben teurer sind und bei denen deswegen kein Preis dabei stand.

verreisterNutzer  06.11.2023, 12:55
@pumuckl22613

nein ich meinte damit wirklich dicke kleine wiesenponys wie zb isländer oder kinderponys oder irgendwelche mischlinge

pumuckl22613  06.11.2023, 12:59
@Keks37

Entscheidung, es war missverständlich geschrieben, das wolle ich nicht. :( ich finde FP-Nachkommen doch auch Hübsch.

pumuckl22613  06.11.2023, 13:00
@verreisterNutzer

Isländer sind teilweise teurer als so manches Warmblut. Vor allem als so manches „Mischlings-Warmblut“ wie dein Pferd. Und ein gutes Kinderpony ist auch Gold wert.

verreisterNutzer  06.11.2023, 13:02
@JustASingle

mein pferd ist laut pass ein trakehner
und es ist was anderes ein Mischling der jetzt zb oldenburger x hannoverander ist (nicht mein pferd, das war jetzt nur n beispiel) als ein mischling der irgend ein pony ist zb irgendwelche ungarischen zusammen gemischte pferde ohne stammbaum

Punkgirl512  06.11.2023, 13:02
@pumuckl22613

Stimmt, wenn ich so an die Isis denke, da haste schon 3 Möhrchen extra für den Isi-Bonus. unter 10 Möhrchen wirds da eher schwierig, was solides zu bekommen. Und die Turnierpferde beginnen auch deutlich höher... 25-30 Möhrchen sind da keine Seltenheit. Für untere Klassen.

verreisterNutzer  06.11.2023, 13:03
@pumuckl22613

trakehner sind keine mischlings warmblüter

und wir haben ein "mischlingswarmblut (oldenburger x hannoveraner) bei uns im stall das kostete 25k im grade mal eingerittenen zustand

verreisterNutzer  06.11.2023, 13:08
@pumuckl22613

ja eben, egal obs ein mischlingswarmblut ist oder nicht
aber unter mischlingswarmblut verstehe ich eher wenn ein warmblut mit nem kaltblut gekreuzt wird oderso

JustASingle  06.11.2023, 13:15
@verreisterNutzer

Dein Pferd ist angeblich ein Halbblut. Dazu hast Du hier schon in der Vergangenheit Fragen gestellt. Ein Halbblut ist nicht reinrassig.

Punkgirl512  06.11.2023, 13:16
@verreisterNutzer

Nabucco ist erst seit 2021 zugelassen für die Trakehner. Vll. doch erst recherchieren, bevor man was erzählt...

Gerade Anglo-Araber sehen durchaus je nach Linie völlig unterschiedlich aus - eigentlich müsstest du aber inzwischen auch verstanden haben, dass Aussehen nach Rassen nicht alles ist...

verreisterNutzer  06.11.2023, 13:19
@JustASingle

ja immer wenn ich mein pferd halblut genannt habe wurde mir von vielen hier widersprochen und gesagt "nö dein pferd ist ein stinknormales warmblut blablbala"

Aylamanolo  06.11.2023, 14:33
@verreisterNutzer

Isländer sind verdammt teure Pferde und sicherlich mehr wert als dein Pferd, Sei mal nicht so arrogant,

Aylamanolo  06.11.2023, 14:36
@Punkgirl512

doch, da englische Vollblüter, Araber und Angloaraber in der Trakehnerzucht zugelassen sind. Das Galopper- wie auch das Araberblut darf nur nicht unter jeweils 25% rutschen.

verreisterNutzer  06.11.2023, 14:36
@Aylamanolo

hab ich nie gesagt
mir sind nur einfach warmblüter und vollblüter viel lieber als isländer

Aylamanolo  06.11.2023, 15:04
@Punkgirl512

wenn ein Isländer eines nicht ist, dann ein Mischlingspony, Wir Araberleute "zanken" uns immer mit den Isländerleuten, welches Pferd reinrassiger ist. Und coole Isländer, darauf kommt es Leonie ja an, kriegst du kaum unter 25.000.

Aylamanolo  06.11.2023, 15:09
@verreisterNutzer

du glaubst doch nicht, dass du dein Pferd für diese Summen los wirst. 14 j alt, verritten, keine Erfolge, kein Potential mehr... 3000 ,- wenn du Glück hast,

verreisterNutzer  06.11.2023, 15:10
@Aylamanolo

oooh dahika, du bist es...das erklärt nun einiges..

nö für ein komplett gesundes lebewesen mit dem man alles freizeitmäßig noch machen kann, erwarte ich schon mind. 5000

verreisterNutzer  06.11.2023, 15:19
@Aylamanolo

naja deine einstellung allgemein und deine art ist generell etwas komisch...man kennt dich auch in sämtlichen facebookgruppen und ich bin nicht die einzige die dieser meinung ist

Du, mein Bub darf momentan so gut wie gar nichts machen auf tierärztliche Anordnung. Dem fällt schon die Decke auf den Kopf. Da wird deine Stute auch mal dir paar Tage ohne dich überleben.

Warum hast du eigentlich den Verkaufspreis nicht angegeben, sondern "Preis auf Anfrage" oder so rein gesetzt? Ich denke, wenn du die 7000 rein schreibst, wird sich auch jemand melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
verreisterNutzer  06.11.2023, 13:04

ok ich dachte weil sich da vielleicht eher wer meldet aber gut, dann ändere ich es auf 7k

Keks37  06.11.2023, 13:34
@verreisterNutzer

Also wenn ich jetzt auf Pferdesuche wäre, würde ich eher bei Verkäufern anfragen, bei denen der Preis im Inserat genannt ist als bei denen, wo nichts oder "auf Anfrage" steht. Zumal solche Anzeigen gerne durchs Raster fallen, wenn man in einer bestimmten PK sucht.

Bist du Bauarbeiterin?
Ansonsten wüsste ich nicht, was du da groß helfen kannst, das sind doch alles Spezialinstallationen, gerade im Bad kann man nicht viel selbst machen, oder kannst du Fliesen legen? Verfugen? Wasser anschließen?

Bei der Küche ist es ja ähnlich, außer später die Schränke aufbauen kann man da nicht viel selbst machen und für den Aufbau gibt es oft vom Lieferanten einen Service.

Ich persönlich würde mich jedenfalls nicht an die Elektrik ran trauen, so ein Herd kann auch bei falschem Anschließen gefährlich werden...

Und am Abend die Baustellen aufräumen (Getränke der Helfer weg räumen, zusammen fegen, lüften) das kannst du ja machen, wenn du da bist, dauert nicht lange.

verreisterNutzer  09.11.2023, 07:55

nein das nicht aber schutt runter schleppen
putzen
die bauarbeiter versorgen
usw

LostOne666  13.11.2023, 13:44
@verreisterNutzer

Geputzt wird doch erst, wenn alles fertig ist und ein Kasten Getränke sollte reichen, dass sich die Arbeiter selbst bedienen können.
Finde ich jetzt so nicht viel, aber ich bin auch auf einer Baustelle groß geworden hihi

verreisterNutzer  13.11.2023, 13:46
@LostOne666

ja meine mutter und mein freund wollen jedenfalls dass ich helfe

aber wenn alles nach plan läuft ist die küche in 2 wochen fertig :D

LostOne666  13.11.2023, 13:59
@verreisterNutzer

Helfen ist ja auch richtig, ist ja deine Wohnung, oder?

Ich habe auch geholfen, wo ich konnte.

LostOne666  13.11.2023, 14:11
@verreisterNutzer

Ja, ich musste nur mehr machen als Leute versorgen und putzen XDD Ich habe zum Beispiel Wände eingerissen mit Maschinen oder mit so riesigen Hammern Steine zertrümmert, etc. Auch die Holzbalken für die Wand musste ich schneiden und so, aber mir macht das nichts aus ich fands toll so viel selbst zumachen.

verreisterNutzer  13.11.2023, 14:17
@LostOne666

das waren ja nur beispiele meinerseits ich mach auch mehr als putzen und leute versorgen nur weiß ich nicht wie man die ganzen baustellenbegriffe alle nennt haha

möbeln runter tragen haben wir auch alles getan weil es wurde der gesamte boden weg gerissen und ne bodenheizung kam rein, estrich hab ich auch mitgeholfen usw..

LostOne666  13.11.2023, 14:19
@verreisterNutzer

Das soll man auch, wenn man keine Handwerker bezahlt, sonder Freunde das machen, so klingt das jedenfalls bei dir.