Auslöse-Charakteristik "K"

2 Antworten

also wenn dir Sicherheit wichtig ist solltest du den K Sicherungsatomaten auswechseln und einen C Charackteristik einbauen lassen die lösen schneller aus aber ich denke das weißt du bestimmt von der Schule, such mal in Google nach den Auslöse charackteristiken die Unterschiede bei der auslösung vom L ( leitungschutz) zum heute klassischen B sind enorm und beim K ist es auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung in diesen Gebieten

K ist eine eigendlich veraltete, aber immernoch hin und wieder verwendete Charakteristik. das stand für "Kraftstrom... genauso wie es die L Auotmaten für Lichtstrom gab... üblicherweise wird für Drehstromsteckdosen heutzutage ein C Automat verwendet. D Automaten sind auf grund der enormen Trägheit der magentischen Auslösekomponente nicht für die CEE Steckdosen empfehlenswert.

lg, Anna