Aus dem Alltag ausbrechen. Aber wie?

11 Antworten

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Der Alltag überholt uns alle irgendwann und es wird nicht wirklich besser wenn man sich ein Hobbie oder andere Dinge sucht.. Dieser erfüllt quasi nur Abends oder Wochenende seinen Zweck um sich ein wenig vom Alltag abzulenken, was natürlich ein Anfang wäre..

Der Alltagstrott wird trotzdem der selbe bleiben. Jeden Morgen die selben Leute, immer der gleiche Weg und immer der gleiche Tagesablauf.

Was soll man tun um dagegen zuwirken ?

Man sitzt in einem Hamsterrad und weiß nicht wie man daraus kommen soll. und es ist auch ziemlcih schwer ein neues Feuer unter dem Kamin zu entfachen.. Die Gewohnheit zu verlassen, aus Angst etwas neues zu tun ?

Vielleicht aber bist du in Deiner jetzigen Situation und vor allem Beruflichen Ebene einfach nur Unterfordert und eigentlich das sein willst was du gerade bist und arbeitest ? Im tiefen Inneren fehlt dir einfach nur ein kleiner Wink, ein Anschubser der dich weiterbringt. und auch dein Beruflicher Weg, den du aber gar nicht machst udn wohl auch nie sein wolltest..

Warum schlägst du nicht einen neuen Weg ein, einen neuen Job, eine andere Stadt? Das was dir spaß macht..

Atommuesli
Fragesteller

Ich kann hier nicht so einfach weg. Ich bin mitten in der Ausbildung. Außerdem habe ich hier meine Familie, meine Freunde und eine Wohnunug mit meinem Fereund. Er kann ja auch nicht einfach seinen Job aufgeben.

Du siehst wohl alles etwas falsch. Schau mal aus der guten Ansicht oder bring deiner Kollegin mal etwas anderes. Geh in deiner Freizeit in die Stadt und lern neuen Leute kennen, geh mal mit dem Velo zur arbeit, mach neue Sachen! Mit freundlichen Grüßen karim

Es gibt keine gleichen Momente, jeder ist einzigartig. Anscheinend brauchst du nur die Ansicht ändern und alles ist gut =D

Atommuesli
Fragesteller

Naja, manchmal läuft mir eine Katze über den Weg oder es sitzt ein anderer Penner an der Ecke aber sonst... ^^

Sich wieder auf das Wesentliche besinnen.
Als erstes: glücklich sein, dass man gesund ist. Dafür dankbar sein.
Überlegen: was macht mit Spaß? Hobby, Musik hören, Theater, Oper etc.
Sich selber etwas gönnen. Das genießen, bewußt genießen.
Wenn Du viel Zeit hast, auch überlegen: was kann ich für andere tun...
und wenn es erst einmal nur Blut spenden ist. Wie kann ich mich ehrenamtlich
einbringen?!

Suche Dir ein Hobby, was Dich ausfüllt. Lenke Dich damit ab und sieh die Arbeit als Notwendigkeit, um Miete & Co zu bezahlen. In den Pausen kannst du entspannen, indem Du Dich an schöne Momente aus Deiner Freizeit erfreust, bzw das nächste Freizeitevent planst.