Hilfe, Ich werde verfolgt, was soll ich machen?

7 Antworten

Was hat er gesagt? Du kannst vor versammelter Menge, z.B. im Bus, ihn fragen, was er von Dir will, warum er Dich verfolgt, und ihm sagen, dass er Dich in Ruhe lassen soll. Hört er nicht auf, liegt Stalking vor und Du kannst die Polizei rufen.

Begebe Dich nicht an Orte, an denen Du allein bist und zu denen er Dir folgen kann. Sobald er wieder erscheint, kannst Du die Polizei anrufen.

Nickeyy
Fragesteller

Ich konnte ihn nicht verstehen, er sprach kein Deutsch. An sich sind draußen ja tausende Menschen aber was wenn er mir dann bis zu meiner Wohnung folgt und herausfindet wo ich wohne?

nobytree2  07.04.2016, 15:16
@Nickeyy

Sobald er nochmals sichtbar wird, Polizei rufen. Die wird helfen, entweder ihm oder Dir. Es können kulturelle Differenzen vorliegen. Du bist wahrscheinlich eine Frau und er ist ein Mann aus einer anderen kulturellen Sphäre mit anderen Wertvorstellung.

Sobald sich unser "Freund" nochmals blicken lässt, Polizei rufen. Das Risiko ist zu groß, die Polizei kennt diese Thematik.

Nickeyy
Fragesteller
@nobytree2

Okay so werde ich es machen. Vielen Dank!

Such eine erwachsene Person spreche diese an und frage ob sie mit dir raus kommt, erzähl ihr aber die story

Wenn du offensichtlich verfolgt wirst, solltest du die Polizei kontaktieren.

Ruf am besten einen guten Freund oder deine Eltern an, dass sie zu dir kommen sollen und dich abholen sollen! Oder sprech jemanden aus der Uni an, erkläre ihm was los ist & frag ob er dich kurz nach draußen begleiten kann