Hilfe, Ich werde verfolgt, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was hat er gesagt? Du kannst vor versammelter Menge, z.B. im Bus, ihn fragen, was er von Dir will, warum er Dich verfolgt, und ihm sagen, dass er Dich in Ruhe lassen soll. Hört er nicht auf, liegt Stalking vor und Du kannst die Polizei rufen.

Begebe Dich nicht an Orte, an denen Du allein bist und zu denen er Dir folgen kann. Sobald er wieder erscheint, kannst Du die Polizei anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickeyy
07.04.2016, 15:10

Ich konnte ihn nicht verstehen, er sprach kein Deutsch. An sich sind draußen ja tausende Menschen aber was wenn er mir dann bis zu meiner Wohnung folgt und herausfindet wo ich wohne? 

0

Ruf am besten einen guten Freund oder deine Eltern an, dass sie zu dir kommen sollen und dich abholen sollen! Oder sprech jemanden aus der Uni an, erkläre ihm was los ist & frag ob er dich kurz nach draußen begleiten kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such eine erwachsene Person spreche diese an und frage ob sie mit dir raus kommt, erzähl ihr aber die story

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spreche einen Professor oder Studenten an (Am besten männlich, weil Psychologischer Kram) und frage ihn ob er dich mit nach draußen begleiten kann. Und spreche dann den Verfolger an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du offensichtlich verfolgt wirst, solltest du die Polizei kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?