Komischer Mann im Bus?

6 Antworten

Es ist vollkommen verständlich, dass du dich unwohl fühlst, wenn dieser Mann dich ständig anstarrt und dich ekelhaft ansiehst. Sein Verhalten ist unangebracht und respektlos. Es ist wichtig, dass du dich sicher und geschützt fühlst, wenn du mit dem Bus fährst, also gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst:

  1. Setze dich so weit wie möglich von ihm entfernt hin. Wenn der Bus leer ist, kannst du dich auch in eine andere Reihe setzen oder dich sogar ganz nach hinten setzen, um Abstand zwischen euch zu haben.
  2. Sprich mit dem Busfahrer. Er könnte vielleicht beobachtet haben, wie der Mann dich ansieht, und könnte dir helfen, dich sicherer zu fühlen, indem er ein Auge auf die Situation hält. Du könntest ihm auch sagen, dass du dich unwohl fühlst und dass der Mann dich ständig anstarrt.
  3. Trage Kopfhörer oder höre Musik, während du im Bus bist. Auf diese Weise kannst du dich ablenken und dich von dem Mann abwenden, der dich ansieht.
  4. Sprich mit jemandem, dem du vertraust, über das, was vorgefallen ist. Es kann hilfreich sein, deine Gefühle mit jemandem zu teilen und Unterstützung zu bekommen.
  5. Wenn du dich immer noch unsicher fühlst, wenn du mit dem Bus fährst, könntest du auch überlegen, ob du eine andere Transportmöglichkeit nutzen möchtest, zum Beispiel ein Taxi oder ein Fahrrad, um zur Arbeit zu kommen.

Es ist wichtig, dass du dich sicher und geschützt fühlst und dass du deine Grenzen setzt. Du solltest dich nicht unwohl fühlen, wenn du den Bus nutzt, und du solltest nicht zögern, Schritte zu unternehmen, um dich sicherer zu fühlen.

yourself99
Fragesteller

Danke ich werde mal mit dem Busfahrer vielleicht reden. Das Problem ist mur ich steige vor ihm ein. Er steigt nh Haltestelle nach mir ein also wenn ich schon im Bus sitze.

Du kannst es dem Busfahrer sagen und ihn bitten ein bisschen auf Dich zu achten.

Oder direkt hinter dem Busfahrer sitzen dann wird sich der Mann bestimmt nicht trauen etwas zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andere Busverbindung nehmen oder damit leben. Es ist nicht verboten, Menschen anzuschauen.

Oder frag ihn halt mal, was er will.

yourself99
Fragesteller

Es gibt keinen anderen Bus…

FA117  07.05.2023, 05:33

Ich mach das auch immer die Leute denken ich bin krank haha

Wenn dieser Mann so dreckig ist das er beim hinsetzen die Sitze verschmutzen könnte, hätte der Busfahrer die Möglichkeit den Herren anzusprechen.

Dem Busfahrer würde ich sagen das du dich schon seit einigen Tagen vor diesem Mann fürchtest. Dann hast du zumal die Aufmerksamkeit auf dieses Thema gelenkt.

Eigentlich müstest du diesen Fahrgast einfach akzeptieren. Er hat dich nicht belästigt oder sogar bedroht. Der Fahrer könnte den Fahrschein von diesem Mann prüfen.

Setze Dich direkt hinter den Fahrer

oder nehme einen früheren Bus

Polarstern570eh  04.01.2023, 18:51

Vill dem jeweiligen Fahrer sagen . Das dir das ofterd passiert. Oder Vor den Leuten mal ihn ansprechen. Oder wie meine Vorrednerin sagt einen früheren Bus nehmen. Ihn ignorieren

yourself99
Fragesteller

Gibt es aber nicht den ersten Bus. Also komme ich nicht zum 2ten Bus leider

yourself99
Fragesteller
@Anmerkung

Mein Bruder kann selbst nicht der muss auch weg, Onkel hab ich in der Nähe nicht und meine Freunde sind in der Ausbildung oder Schule

Anmerkung  04.01.2023, 19:08
@yourself99

Dann bitte die Busgesellschaft um einen Security, du würdest dich nicht sicher fühlen