Hilfe! Ich werde seit tagen von einem Auto verfolgt!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Deine Mutter arbeitet bei der Polizei und sie findet Deine Beobachtungen nicht verdächtig? Wenn da wirklich ein Auto öfters im verkehrsruhigen Bereich unnötig langsam fährt und auch noch Dir nachstellt und schnell beschleunigt wenn Du es ansiehst wäre das mehr als Verdächtig genug um die Sache überprüfen zu lassen. Wenn Du die Nummer hast würde ich es auf jeden Fall der Polizei melden, auch wenn Deine Eltern meinen Du spinnst Dir da was zusammen. Über die Nummer bekommen die dann den Halter und wissen ob der wirklich in der Gegend wohnt und können den ggf mal kontrollieren, wenn Nichts dran ist hat Keiner was zu befürchten. Wenn da aber wirklich Jemand auf der Suche nach einem Opfer ist kann diese Meldung über Tod oder Leben entscheiden, nicht nur für Dich.

Schnuqqi1997
Fragesteller

ok,danke

aber das mit der polizei lass ich lieber!

Meine Mutter arbeitet nur im Büro bei der Polizei

Wenn Du Dich jetzt schon nicht mehr raustraust, wird es für Dich immer noch schlimmer. Dann ruf doch bei der Polizei an! Wenn Deine Mutter Dir nicht glaubt (finde ich allerdings nicht o.k.), dann sag das Deinem Vater.

Lieber einmal zu viel anrufen, als wenn irgendwem hinterher was passiert.

LG Lilli

Schnuqqi1997
Fragesteller

Mein Vater sagt nur, dass ich die Nummerntafel aufschreiben soll, was ich schon längst gemacht habe!!

Lilli377  08.04.2012, 20:07
@Schnuqqi1997

was hast Du Denn inzwischen gemacht ? Hat Dein Vater Dir geholfen? Man, das kann doch nicht wahr sein :-( Also ich als Mutter hätte da schon längst mit der Polizei gesprochen, zumal sie dort arbeitet, auch wenn sie nicht selber Polizistin ist und nur dort im Büro arbeitet, wenn ich das richtig gelesen habe. Tut mir leid, ich verstehe Deine Eltern nicht!

Mir ist beim Ausreiten immer einer gefolgt. Ich hab mir das Kennzeichen aufgeschrieben und auf ein Schild ganz groß geschrieben, so das man es von weiten lesen kann., darunter hab ich dann normal geschrieben, das ich sein Kennzeichen und den Autotyp der Polizei gemeldet habeund ich Anzeige erstatte, wenn er mir weiter folgt. Als er dann wieder da war, hab ich das Schild in seine Richtung gehalten, so das er es lesen konnte. Dann hab ich das Schild an einen Baum gelehnt und bin weiter. Aus der Entfernung, habe ich gesehn, das er zu dem Schild gefahren ist und es gelesen hat. Von da an war Ruhe.

GEH ZUR POLIZEI!! ich hatte mal einen Stalker und ich fand es anfangs auch unnötig zu Polizei zu gehen. Im Endeffekt wurd es immer beängstigender, dass ich bei einer Stalkinghotline angerufen habe und die nette Dame am Telefon meinte auch zu mir: Geh zur Polizei!

Das, was du da erlebst, ist in keinster Weise lächerlich, sondern solltest du Ernst nehmen. Du sagst ja selber, dass du Angst hast. Also bitte bitte, geh zur Polizei. Du hast doch nix zu verlieren, wenn du zur Polizei gehst. Im besten Falle kann das Ganze aufgeklärt werden.

Schnuqqi1997
Fragesteller

Dieser Typ geht mir schon nach, ich war bei der Polizei und die Dame sagte mir ich solle nicht so viel Angst haben!!

Er verfolgt mich mitlerweile schon seit ca. 3 Wochen!! Und mir kann keiner helfen...

Was ist denn daran peinlich, zur Polizei zu gehen?

Notier dir mal die Autonummer - und dann sagst du das deinen Eltern. Die könne ja mitkommen, wenn du zur Polizei gehst; dann bist du nicht so alleine :)

Im Ernst: Heutzutage sind viele Spinner unterwegs; lieber einmal zu oft was gesagt, als einmal zu wenig.

Schnuqqi1997
Fragesteller

meine mutter arbeitet da

hab ich schon

meine eltern glauben mir nicht, oder übermitteln es zumindest

Weihnachtsduft  01.04.2012, 16:48
@Schnuqqi1997

Deine Mutter arbeitet bei der Polizei und glaubt dir nicht?? Sehr merkwürdig! Sag ihnen mal, dass du Angst hast und dich nicht mehr raustraust ... dann werden sie ja hoffentlich was unternehmen. Oder hast du denn ältere Geschwister, an die du dich wenden kannst und die evtl. mitkommen?