Polizei will jemanden anhalten?

9 Antworten

So etwas bemerkt man eigentlich recht schnell. Wenn sie vor dir fährt, langsamer wird und der Schriftzug angezeigt wird, dann bist eindeutig Du gemeint. Genauso wie wenn sie hinter dir fährt und der Schriftzug eingeleuchtet wird. Hatte schon beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du es siehst, bist Du gemeint.

Die Leuchtschrift auf der Signalbrücke ist gesteuert, sie wird nur vorne oder nur hinten eingeschaltet, je nachdem, wen man meint.

Kann ja nur einer lesen, gell ....

Gruß S.

Wenn die Beamten hinter dir her fahren und sie dich kontrollieren wollen, erscheint der Schriftzug "STOP POLIZEI". Wenn sie vor dir herfahren steht eigentlich immer "BITTE FOLGEN". Dann bist immer du gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist egal. sobald du die Schrift lesen kannst (hinten: wird dann über die Heckscheibe projiziert"), dann wirst du angehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung