Nachbar bedroht meine Kinder. Kann ich bei der Polizei eine Aussage machen?

9 Antworten

Der Typ klingt ja wirklich wie das Allerletzte. Ich kann eure Angst gut verstehen. Nur anzeigen wird schwierig, da er ja an sich noch nichts angestellt hat. Was soll die Polizei machen? Außerdem musst du bedenken, dass ihn eine Anzeige noch mehr auf die Palme bringen würde. Und wegen Gebrüll und Müll im Garten ist noch keiner im Knast gelandet.

Schon mal ans Umziehen gedacht?

ganz einfach,zur polizei gehn gerade bei der drohung mit dem messer und dem hinweis mit der pistole

Lasst euch bitte von der Polizei beraten, ein Besuch beim Rechtsanwalt wäre bestimmt auch nicht verkehrt, der kann euch zusätzlich beraten.

Es könnte auch nicht schaden eine Art Tagebuch zu führen wo solche Sachen dann notiert werden

Du musst hier einiges Auseinander halten.

  1. Was er mit seinem Garten macht, ist alleine seine Sache.
  2. Ihr habt einen Sichtschutz aufgebaut und deine Kinder kicken den Ball immer noch darüber. Sollten sie vermeiden, denn das stört den frieden nur zusätzlich und gibt ihm weiteren Stoff zum brüllen.
  3. Wenn er den Ball deiner Kinder zerstört, ist es Sachbeschädigung und dann kannst du ersatz dafür verlangen.
  4. Kameras darf er haben, nur dürfen die kein anderes grundstück oder öffentlichen Raum filmen. Seinen eigenen Garten darf er damit beobachten.
  5. Scheinbar scheinst du noch nicht versucht zu haben mal ein "vernünftiges" Gespräch mit ihm zu führen, stattdessen regst du dich nur über sein Verhalten auf.
  6. Wenn er dich oder deine Kinder bedroht, kannst du eine Anzeige bei der Polizei machen.
Seit einer Auseinandersetzung beim Hausbau (es ging um 400 Eur) redet der Mann nicht mehr mit uns.

Da fehlt Hintergrundwissen um dort etwas dazu sagen zu können.

Zur Polizei gehen, und euch beraten lassen. Wenn das nichts hilft, würde ich vielleicht doch über einen Umzug nachdenken, weil mit solchen gefährlichen Leuten wollte ich nicht benachbart sein. Wer weiß was die im Schilde führen.