Seltsamer älterer Mann der bald gegenüber einzieht, starrt mich ständig an?

5 Antworten

Klingt ungut. Liegt vielleicht am Alter. Vielleicht merkt er gar nicht, dass er "starrt". Aber ehrlich gesagt würde ich ihn direkt ansprechen. Es gibt keinen Grund, gegenüber Männern, die dir komisch vorkommen, nett zu sein. Teile deine Gedanken zumindest den Leuten mit, mit denen du zusammenwohnst!

Gib auf dich acht!

Es ist sehr unangenehm, wenn man sich angestarrt und beobachtet fühlt.

Ich würde mal mit einer Vertrauensperson darüber reden, jedenfalls wäre ich wachsam und würde Eltern, oder Freunden auch bescheid sagen, wenn Du aus dem Haus gehst, und anrufen, wenn Du zurück kommst, damit Du nicht wieder durch das Starren belästigt wirst.

Hab jederzeit Dein handy parat, damit Du Hilfe holen kannst.

Alles Gute für Dich

Vielleicht reagiert er nur weil du auch schaust. Sonst wüsstest du ja nicht, dass er ständig starrt..Vielleicht denkt er dasselbe von dir?

Lavendel92
Fragesteller

Nein, beim ersten mal starrte ich ihn nicht an. Ich musste an ihn vorbei und sah vom Blickwinkel her dass er mit dem Kopf zu mir gedreht ist. Auch beim vorbei laufen drehte er den Kopf erneut auf mich gerichtet. Erst als ich vor der Haustür war, drehte ich mich um und sah dass er immer noch guckte. Dann stieg er direkt ins Auto und fuhr weg.

Lavendel92
Fragesteller
@stietzelbitzi

Wobei ich am überlegen war ihn beim nächsten mal darauf anzusprechen mit erhobener Stimme und angeekeltem Blick. Sofern es die Lage nicht verschlimmert.

stietzelbitzi  17.09.2021, 22:43
@Lavendel92

Wäre auch eine Idee. Damit rechnet er bestimmt nicht und wird's dann hoffentlich lassen. Es gibt schon komische Leute..

Lavendel92
Fragesteller
@stietzelbitzi

Sofern seine Krankheit nur darin besteht, eine Frau anzustarren... Aber so weiß man das nicht.

stietzelbitzi  17.09.2021, 22:54
@Lavendel92

Darum am besten ignorieren und wenn's gar nicht anders geht mal direkt was sagen

Hört sich irgendwie nach einem Perversen alten Mann an , der auf jüngere Frauen steht und sie dann evlt sogar anbaggert und nicht locker lässt, selbst wenn es der Frau nicht gefällt. Ich würde lieber vorsichtig sein oder bei Gelegenheit einfach mal fragen, warum er immer so starrt. Ist ja mega unhöflich immer so zu glotzen.

DianaValesko  17.09.2021, 22:29

40-50 Jahre alter Mann??

DianaValesko  17.09.2021, 22:44
@Breakout2603

ja, ich versteh Dich, aber nur zur Info sende ich Dir mal die Altersskala der WHO😉

Unterteilung der Weltgesundheitsorganisation (WHO)

51-60 Jahre alternde Menschen

61-75 Jahre ältere Menschen

76-90 Jahre alte Menschen

91-100 Jahre sehr alte Menschen über 100 Jahre Langlebige

Breakout2603  17.09.2021, 22:52
@DianaValesko

Also nur zur Verständnis , sie geben keinen Kommentar zur Frage ab und regen sich drüber auf, dass ich "alt" zu einem 40-50 Jährigen sage ? Und diese Liste ist mir ja sowas von egal. Ich kann auch zu nem 30 Jährigen sagen, dass er alt ist. Wieso sollte mir diese Info der WHO wichtig sein, das ist vollkommen irrelevant und steht in keinem Bezug zu der oben stehenden Frage.

Je nachdem wie alt du bist würd ich auch mal ein gespräch mit deiner Mum vorschlagen.

oder selbst wenn du dazu zu alt bist kannst du einer Freundin oder ähnlichem davon erzählen