Stalker abschrecken?

4 Antworten

Am Besten spielst du vor, dass du viele starke Bekanntschaften hast und viele auf deiner Seite. Du solltest auch mit jemanden reden und wenn es ernst wird hast du deine Freunde und Polizei.

Ich würde sagen, dass du ihn mal zur Rede stellst. Sehr wahrscheinlich ist er in dich verknallt und möchte mehr unbedingt über dich erfahren. Er möchte eventuell, was mit dir zu tun haben.
Du sagst ihm ganz einfach was Sache ist und das es dich einfach stört.

Das ist jetzt nur Zusatz, wenn du auch wirklich bereit wärst.
Du könntest ihm sagen, dass du bereit wärst mit ihm was freundschaftliches zu tun, aber es sein lassen sollte dich zu stalken.

Ihn bestmöglich ignorieren, denn das ist das Ziel vom Stalker-
Dich zu kontrollieren, Gegenstand deiner Aufmerksamkeit zu sein, dich zu besitzen.

Bei Übertretungen wie Sachbeschädigung und Drohungen kannst du zur Polizei, aber je nach dem wen du da vor dir hast kann es eine lange Zeit dauern bis die mal Aktiv werden.

Du solltest damit vielleicht zur Polizei gehen oder zu einer Organisation dieDdir helfen kann