Wo wohnt ihr, Stadt oder Land?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Stadtrand 44%
Dorf 31%
Stadtzentrum 16%
Land 9%

15 Antworten

Dorf

Vorteile: Platz, Ruhe, Natur, Freiheit!!, Nachbarn....mein "Anwesen" ist ein Traum. Abgesehen vom Krankenhaus bin ich hier einfach glücklich!!!!

Daneben sind die Wohnkosten viel geringer. Was ich hier habe, hätte ich mir nie in einer Stadt leisten können.

In einer Stadt fühle ich mich eingesperrt, o.k. nach dem Unfall (s.u.)war ich zunächst in meinem Haus auch eingesperrt , in einem Zimmer, genauer sogar nur in meinem Bett, aber in der Stadt wäre DAS auch nicht besser gewesen.

Hauptnachteil hier: katastrophales Krankenhaus, in das man automatisch kommt und man kommt dann auch , wenn man alles selber bezahlen würde, nicht woanders hin, ist auf Deubel komm raus dem zugeordnet, in dem Fall, wenn ein Krankenwagen erforderlich ist. Ich habe sonstwas versucht, woanders hin zu kommen, nachdem es mir immer schlechter ging- ohne Erfolg!!!!!! Hätte sogar notfalls mein Haus verkauft für adäquate medizinische Behandlung! Was nutzt mir mein FastTRAUMHaus, wenn ich nicht mehr laufen kann? U.U. werde ich deswegen wegen meines letzten Unfalls und der Nichtbehandlung (wurde immer wieder unbehandelt nach Hause geschickt- Sofort OP wäre zwingend nötig gewesen- mit Sofort-OP nach medizinischem Standard wäre das Ganze FAST folgenlos geblieben) nie wieder ganz normal laufen können. Ich muß dankbar sein, daß ich überhaupt wieder laufen kann, wäre es nach dem hiesigen Krankenhaus gegangen ,wäre ich im Endeffekt im Rollstuhl gelandet!!!!!

Kleine Nachteile: es gibt kaum ÖPNV, keine Lieferdienste, zum Einkaufen und auch für alles andere braucht man ein Auto, (auch wenn ich trotzdem nicht oft Auto fahre), spezielle Berufe sind u.U. in der Gegend nicht gesucht.

Dorf

Bin ein Dorfkind - und ich lieb‘s.

Wald, Wiesen und Felder sind nur ein paar Straßen weiter. Mag es sehr, dass es hier so ruhig ist und Sonntags der „Bordstein hochgeklappt wird“ 😀

Eine Stadt oder schlimmer noch Großstadt, ist für mich zu laut, zu stickig, zu voll, …

Stadtrand
  • Thailand/Chonbury Reihenhaus. Wegen Schulbildung der Kinder.
  • Aber auch (3Mon/Jahr, 2-ter Wohnsitz) Thailand/Isaan/Chaiyaphum Farm.

Was mir besser gefaellt? Alles zu seiner Zeit eben, sozusagen "beides Gleich gut".

Dorf

Ist allerdings ein großes Dorf. Es sind 2 Großstädte in der Nähe, allerdings brauche ich mein Auto um dahin zu kommen, denn der Zug fährt nur einmal die Stunde, wenn er fährt.

Ich habe ein Haus mit Garten und dafür bin ich sehr froh, denn da kann ich mich richtig austoben und auch relaxen.

Habe schon in einer Großstadt, in einem Vorort gewohnt und jetzt in einem Dorf. Jedes hat seine Vor- und Nachteile.

Jetzt im Rentenalter möchte ich überhaupt nicht mehr in einer größeren Stadt wohnen, wäre mir zu laut und zu viele Menschen.

Silo123  02.02.2024, 18:04

Einmal die Stunde ein Zug? o-: Wahnsinn- das ist schon geradezu traumhaft, im Vergleich zu meinem Wohnort.

Aber trotzdem will ich in meinem Dorf bleiben! Einziger extremer Nachtei: das Krankenhaus, in das man im Fall der Fälle eingewiesen wird: eine einzige Katastrophe!!! Das wäre der einzige Grund wegzuziehen(siehe auch mein Beitrag)

Stadtzentrum

Auf der Partymeile.

Vorteile: man kann sehr einfach feiern gehen und ist überall schnell zu Fuß

Nachteile: kein Platz für ein Auto, Lebensmittel einkaufen ist schwieriger, sehr laute Musik bis 4 Uhr an mindestens drei Abenden die Woche

Silo123  02.02.2024, 18:04

Horror !!!!!