Wie weit entfernt wohnt ihr, von einer größeren Stadt?

daedag  01.12.2023, 16:06

Wie definierst du eine größere Stadt? 30.000EW? 200.000? >1Mio.?

Justme675
Fragesteller

So zwischen 500000 und paar Millionen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne auf dem Land:

10.000 Einwohner Stadt: 15km

70.000 Einwohner Stadt: 35km

500.000 Einwohner Stadt: 45km

Also die nächste Großstadt mit mind. 500.000 Einwohner ist hier Wien und ca. 150km entfernt. In 40km Entfernung hätte ich Linz mit 200.000 EW.

0 und 0 km. Wenn ich in Deutschland wohne/arbeite in Münster, auch schon zentral (gesamt gesehen).

Wenn ich zu Hause wohne,/arbeite dann in Toronto. Da ist Zentral... hm ja.... recht zentral. 6,x Mio Leute

Habe in D kurz so 40km von MS weggewohnt. War ganz nett aber zu öde dort

In Toronto auch ausserhalb eine Zeit. Km... hm Zug. So ca. 20 Min. Fahrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne ländlich, mit ÖV brauche ich ca. 50min bis zu einer Stadt und mit dem Auto ca. 40min. Ist nicht für jeden, mir gefällt aber der Abstand zur städtischen Hektik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne in München. Die nächst größere Stadt wäre Berlin, welche mit dem Auto etwas über 6h entfernt ist.

(Also aufjedenfall wenn man nur von Deutschen Städten ausgeht)