Demenzkranke Nachbarin fährt immer den ganzen Tag mit dem ÖPNV durch die Stadt?

Bzgl. der öpnv ist hier ziemlich viel los. Wohne hier in einer 60k einwohner Stadt. Es gibt hier fast 30 verschiedene Buslienien und eine Straßenbahn.

6 Antworten

Kann sein, kann auch nicht sein.

Immerhin hat die Dame eine Abwechslung gefunden. Und augenscheinlich scheint sie ja jeden Tag wieder nach Hause zu finden. So schwer kann die Demenz dann folglich nicht sein.

Sehen wir es einfach mal so: Die gute Frau wird einfach nur alleine sein und hat keine Lust, ihre Tage einsam daheim zu verkümmern. So kommt sie vor die Türe, an die frische Luft, zu Bewegung und sieht sehr sehr viele Menschen - sie hat Abwechslung.

Die alternative wäre, sie in einem Heim einzusperren.

Ich denke, es ist klar, was menschlicher ist ;-)

So stark kann die Demenz aber nicht ausgeprägt sein, wenn sie täglich hin und her fährt und trotzdem wieder nach Hause findet. Die alte Dame wird einsam sein und vertreibt sich so ihre Zeit. So schlecht ist diese Art der Beschäftigung nicht, sie verschafft Eindrücke und körperliche Bewegung.

Willst du in die Demenzforschung? Hauptsache ist es, die alte Dame findet immer wieder nach Hause, dann ist alles gut. Vielleicht ist sie ja einsam.

Ist kein "Freifahrtschein" sie hat bezahlt. Ja, lass sie fahren. Wenn sie nicht mehr alleine zurück findet, wird das aufhören, leider.

Und was stört Dich daran? Solange sie abends wieder nach Hause gefunden hat, ist doch Alles gut!