Alltag im "Hamsterrad" ermüdend/trist?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja - jeder Tag ist größtenteils der gleiche. 81%
Nein. Jeder Tag unterscheidet sich stark. 19%

10 Antworten

Ja - jeder Tag ist größtenteils der gleiche.

mir macht meine Arbeit immer sehr viel Spaß auch wenn es fast immer ähnlich ist. Mehr Sorge würden mir große Veränderungen machen.

Nein. Jeder Tag unterscheidet sich stark.

Ob Dein Tagesablauf jeden Tag der gleiche ist, hängt nur von Dir ab.

Alles Gute!

DoctorInge  14.04.2021, 23:56

Und von den Coronaregeln.

DoctorInge  14.04.2021, 23:58
@noblehostel

Ja, in meinen Träumen ginge ich nämlich in den Präsenzunterricht, treffe neue Leute, trete Vereinen bei, singe im Chor und reise.

Aber dann zeigt mir Corona die Zunge und lacht mich aus.

Ja - jeder Tag ist größtenteils der gleiche.

Macht mich auch echt depressiv

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag dieses Thema
Nein. Jeder Tag unterscheidet sich stark.

Augen auf bei der Berufswahl!

Nein. Jeder Tag unterscheidet sich stark.

Also natürlich macht man an den meisten Tagen das gleiche wenn man arbeitet, aber es passiert auch noch so viel anderes an einem Tag. Morgens vor der Arbeit oder abends nach der Arbeit. Mann kann doch auch mal andere Sachen unternehmen.

Außerdem... wenn man einen Job wählt, der einem Spaß macht geht man normalerweise auch gerne zur Arbeit.
Es gibt aber auch so viele Berufe, bei denen jeden Tag was neues passiert.

Ontario  14.12.2021, 15:42

Kommt eben darauf an, welchen Job man ausübt. Ich gehe gerne jeden Tag zur Arbeit. Habe eine Tätigkeit in der ich unterwegs bin und zwar den ganzen Tag.

Da gibt es immer etwas Neues. Ich sehe bei meinen Fahrten die Landschaften , Städte und Dörfer und immer gibt es etwas zu entdecken.

Was ich nicht könnte wäre, von morgens bis abends vor einem PC zu hocken und eine Arbeit machen. Für mich gibt es nichts stupideres, als nur auf einem Monitor schauen zu müssen und das Tag für Tag, Mornat für Monat, Jahr für Jahr.

Ich habe nach meinen Studium einen Beruf gewählt, der mir all diese Eintönigkeit erspart. Ich freue mich, wenn ich weiss , morgen fahre ich in den Norden Deutschlands. Drei Tage später in den Süden in die bayerischen Landschaften. Das ist Abwechslung pur.

Kann mir meine Zeit einteilen und auch mal irgendwo Halt machen und ein Museum oder etwas anderes anschauen.

Hatte noch keinen Tag wo ich mir sagen musste, ich gehe nicht gerne zur Arbeit.