Habt ihr auch manchmal den Drang etwas "Großes" zu tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach weiter so! Nur wer Großes tun will, kann es auch erreichen. Mach was draus. Kanalisiere deine Energie in diese Ambitionen. Am besten machst du es noch etwas konkreter als nur "irgendwas Großes" und denkst dir aus was es denn genau großes sein soll. Und dann machst du es. Meines Erachtens gibt es zwei wesentliche Hinderungsgründe die den normalsterblichen Menschen davon abhalten etwas Großes zu tun. Mangelnde Motivation und mangelnde Fähigkeit. Wenn du dich schon mal gut Motivieren kannst, ist einer der beiden Punkte schonmal weg. Deine Fähigkeiten kannst nur du beurteilen. Also nix wie ran! Werd doch einfach Schauspieler oder Künstler. Oder Manager, Architekt, Gründer der nächsten Großbank, Erfinder, was weiß ich. Und halt uns auf dem Laufenden was du Großes vollbracht hast. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! (Erich Kästner)

Aber bitte nich nur was Großes machen wollen, und nach den 200 ersten Erfolgen aus Langeweile abbrechen. So wird das nix ;)

viel Erfolg!

Na klar, jeder Mensch will besonders sein (Ich kenn das leider nur zu gut). Das Problem an der ganzen Sache ist, wenn alle besonders sein wollen, macht sie dieser Wille "gleich".

Du solltest lernen zufrieden zu sein mit dem was du hast. Wenn dir langweilig ist, dann such dir ein Hobby, es ist nicht schlimm, wenn du es eines Tages für ein anderes aufgibst. Menschen verändern sich, und solange du das machst woran du Freude und Spaß hast, solange spürst du hoffentlich wie kostbar und lebenswert das Leben ist.

Berühmt zu sein brächte nicht viel, klar ist im Mittelpunkt stehen schön, man muss trotzdem auch immer die Kehrseite sehen. Eine Berühmtheit sein - davon träumen viele. Im Endeffekt gibt es genug Leute, die dieser Drang ruiniert hat. Den Stars denen das Leben langweilig geworden ist, die sind sehr arm dran.

Das kommt vermutlich durch die Pubertät, immer der gleiche "train" (=Rhythmus) wie man im Französischen sagt - also aufstehen, zur Schule/arbeiten, essen, fernsehen, schlafen. Tagein, tagaus. Das ist eine schwere Zeit, wie man drüber hinwegkommt ist bei jedem unterschiedlich - aber mit Sicherheit sei Dir gesagt: es geht weg. Durch Liebe, einen aufregenden Job, tolle Reisen,...

Nur leider kommt der Mist in der Midlife-Crysis wieder, also nochmal druch :\

Du schaffst das!

ja man voll das monotone sch*iß Leben was man immoment so führt.. z.B. freut man sich in der Woche auf Wochenende und macht dann doch iwie nix weltbewegendes.. cool das ich nicht der einzige bin der so denkt. deprimiert voll dass das alles so mega sinnlos ist

Mach Energieübungen, das ist was Großes.