Nur noch langweilig?

4 Antworten

Scheint so als wäre dein Leben bisher zu "vorhersehbar" gewesen, dass du neue Dinge ausprobierst ist an sich erstmal eine gute Gelegenheit um zumindest kurzfristig Langeweile abzubauen, was ich dir aber rate ist statt dass du dich in möglichst aufregende und neue Situationen begibts, womit du deine Comfort-Zone erweitern würdest, was dich auf Dauer aber bestimmt zu noch mehr Langeweile treiben würde, einfach mal die Dinge möglichst einfach nehmen solltest, in den Wald gehen, Meditieren, die Stille genießen, Dinge die sehr unaufregend sind und gleichzeitig deinem Körper und deinem Geist zugutekommen. Nachdem du dann deine, sagen wir mal Einmonatige Kur vom Nichts-produktiven hinter dir hast wirst du merken dass alles was du erleben wirst auf einmal wieder so viel aufregender ist und du viel weniger Langeweile im Alltag spürst, und wenn dir wieder langweilig ist kannst du einfach wieder für eine Zeit lang zur Ruhe kommen und danach wieder wie gewohnt weitermachen. Würde dein Problem wahrscheinlich nicht nur lösen, sondern hätte auch noch einige andere Vorteile mit sich. Wenn es gar nicht klappen sollte würde ich mich an einen Psychologen wenden, um zu schauen ob da nicht doch etwas anderes dahintersteckt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das, jeder hat mal so einer phase aber das geht bestimmt wieder bald weg. Ich zocke auch gerne, habe es dann aber langweilig gefunden. Mir hat geholfen das ich einfach weiter gezockt habe auch wenn es langweilig war, dadurch habe ich wieder motivation bekommen