Das Leben wird langsam langweilig, wieso?

10 Antworten

ist definitiv so.

Ich stehe des morgens auf, trinke ein paar Kaffee gehe in die Schule, dort langweile ich mich, nachdem wir aushaben gehen wir noch in ein Geschäft und kaufen eine Kleinigkeit zu essen und fahren dann heim, gut evtl fahren wir am Abend noch zu McDonalds trinken dort einen Kaffee und reden dort eine halbe stunde und fahren dann heim.

Wie du auch, gehen wir halt auch manchmal in ein Einkaufszentrum und sehen uns dort ein bisschen um.

Im Sommer ist es ein bisschen lustiger, da grillen wir manchmal oder gehen in den Badesee (was aber auch nicht so spannend sind, in Summe 4h daliegen und 2h im Wasser sein)

Ansonsten reiße ich mir halt alle paar Tage mal irgendeinen Jungen auf, dann haben wir ein paar Mal Spaß und dann verliert sich das wieder.

Dieses Fortgehen was vielen ja so gut gefällt wird meiner Meinung nach komplett überbewertet, da betrinkt man sich (ich mag ja keinen Alkohol) und grölt Lieder und tut so als wäre man beste Freunde mit Leuten die man oberflächlich kennt.

Ich mache ja Taekwondo und bin in einem Verein wo wir Schwertkämpfen, das macht Spaß ist aber weder wirklich besonders noch Freizeitfüllend (diese 3h jede Woche machen wirklich Spaß, und sind ein toller Ausgleich zur Schule, aber mehr auch nicht)

Mir kommt vor früher war das alles lustiger, als ich so 8 oder 10 war haben wir uns noch draußen mit den Kindern der anderen Siedlung geschlägert oder Steinschlachten gemacht oder sind (vorallem im Sommer halt) mit den Rädern herumgefahren und das den ganzen Tag.

Aber bei mir ist es ja so, die mit denen ich früher immer soviel unternommen habe, haben kaum mehr Zeit, viele sind ja jetzt in der Lehre und/oder haben eine Beziehung.

Und kaum jemand ist noch an wirklich mal irgendwas zu unternehmen, ins Kaffeehaus gehen mal ausgenommen...

Ab und zu tut es gut, etwas zu verändern.

Bei mir ist es der Sport, in dem ich immer mal wieder etwas Neues ausprobiere: So habe ich im Herbst NIA für mich entdeckt und habe viel Freude daran.

Ich habe mir zusätzlich einen neuen Zumbakurs und einen Aroha-Kurs gebucht.

Ich lerne gerne neue Trainer kennen und knüpfe in den Sportkursen auch immer wieder neue nette Kontakte.

Mir tut dieser Input gut. Ich bin nicht sonderlich zufrieden, wenn mein Alltag immer gleich abläuft.

Der Urlaub bietet auch immer eine willkommene Abwechslung, mal etwas Neues zu erleben.

Ich kann nur empfehlen, die Alltagsabläufe immer mal wieder zu variieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisa20002  09.02.2019, 16:17

Das Problem - vorallem am Land halt - ist dass oft einige Sportarten die einen ansehen würden nicht angeboten werden.

Urlaub ist ja schön, aber halt auch nur eine Woche im Jahr...

Dann sei froh, dass dir die Pflichten noch nicht ueber den Kopf gewachsen sind.

Packt mal die alten Gesellschaftsspiele aus.

Ich bin wahrscheinlich zu neugierig für Langeweile. Selbst wenn ich aus Neugier, was Langeweile wohl ist, versuche, sie mal zu erleben, fällt mir immer was Besseres ein.

Na, wundert mich nicht: Ihr trefft euch ja ständig am selben Ort.

Wie wär's, wenn ihr euch mal zu einer (Berg-)Wanderung trefft, oder Rad-Tour, oder Spaziergang auf noch nie gewesenen Gehwegen, usw. Und jede Woche wechselt ihr euren Treffpunkt.

Egal wo man wohnt/ist, wenn man rausgeht, gibt's keine Grenzen, die sagen:

"Du musst jetzt wieder in deine Wohnung!"

Die Welt ist doch groß genug, es gibt so Vieles zu entdecken. Ein Menschenleben-lang, reicht dafür nicht aus, Alles zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung