Wieso ist das normale Leben so langweilig?

5 Antworten

Also mein Alltag ist viel spannender als nur aufzustehen und zur Arbeit zu gehen. Ich für meinen Teil habe ein sehr abwechslungsreiches Alltagsleben...Alleine wegen meinen Pferden, Familie und Freunden. Das wochenende ist bei mir eher der ruhige Teil ( abgesehen davon das ich mich natürlich auch am WE um meine Tiere kümmern muss) und das wissen auch alle in meinem Umfeld. Und normalerweise Fliege ich auch öfter mal in andere Länder - um fremde Kulturen etc besser kennenzulernen. Meine Routine ist halt mit viel beschäftigung bespickt. Da kann mir gar nicht langweilig werden. An sich ist es dein Einfluss wie dein Leben aussieht. Wenn dir langweilig ist...mach halt was dagegen. Bring ein wenig Schwung rein.

Übrigens braucht man dafür nicht mal unbedingt nen haufen Geld. Ich kenne jemanden der lebt unter einer Brücke und ich spiele einmal in der Woche Schach mit dem Mann. Er ist verdammt nett und ein guter Stratege - war wohl mal beim Militär. Habe viel von ihm gelernt. Aber das sind die dinge die ICH tu...

Ich hoffe du findest etwas. Gehe spontan und kreativ an die sache ran. Viel glück dir :)

Alles ist auf Dauer so langweilig, wie du es beschreibst. Dagegen hilft nur, sich immer wieder aus Neue selbst zu überraschen.

Aus diesem Grund habe ich meine Arbeitszeit reduziert. Ich arbeite nurnoch solange bis ich mein Leben finanziert bekomme den Rest bleibt ich Zuhause und mache Dinge die mir Spaß machen

Xapoklakk  20.02.2022, 17:39

Alles was Spaß bereitet, macht entweder dick oder teuer oder ist unmoralisch. Mit reduzierter Arbeitszeit kannst du dir das garnicht leisten.

RicardoMango  20.02.2022, 17:41
@Xapoklakk

Du hast ne komische Ansicht. Ich verbringe Zeit mit meiner Familie, gehe mit meinem Hund spazieren, treibe Sport und bilde mich weiter und bis auf die Bildung ist alles kostenlos.

Zeit ist viel wertvoller als Geld. Geld ist nur mittel zum Zweck

weil du den Aufstieg in den Jet Set nicht geschafft hast!

Man muss sich fragen ob das Leben lebenswert ist oder Selbstmord der Ausweg für einen ist.

Für mich ist das Leben lebenswert und ich finde man sollte einfach mit einer anderen
Denkweise an diese Problematik rangehen. Ich denke, man sollte nicht alles auf lange Zeit betrachten sondern im hier und jetzt leben. Natürlich kann man sagen, dass man eh irgendwann stirbt, also warum leben? Aber dabei vergisst man schnell die positiven Sachen, die das Leben mit sich bringt.

Und wenn man anderes denkt ist das Leben alles andere als langweilig. Wenn du es anders siehst, probier doch mal was neues aus. Nimm dir doch mal ein Wochenende und fahr einfach mal mit dem Auto durch Deutschland oder was ganz anderes als sonst. Du wirst merken, welche Dinge im Leben dir mehr und welche dir weniger Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung