Ich finde mein Leben langweilig :(

9 Antworten

Ich verstehe dich sehr gut. Mir geht es sehr ähnlich, nur dass ich eine Ausbildung begonnen habe. Ich komme nach Hause, esse was, lerne für die Berufsschule und gehe schlafen. Aber hier mal ein paar Tipps :

  • Sei regelmäßig an der frischen Luft, da kommst du auf andere Gedanken und durch das Bewegen kommt dein Kreislauf in Schwung

  • suche dir ein Hobby, welches nicht unbedingt sehr zeitintensiv ist, z.B. Lesen, Zeichnen oder auch Videospiele, je nachdem, was du magst.

  • wenn du eine gute geschrieben hast oder etwas anderes erreicht hast, dann mach dir kleine Geschenke, dass regt die Motivation an und z.B. neue Schuhe machen dir ja sicherlich eine Freude

  • ganz wichtig : man muss nicht jeden Tag mehrere Stunden lernen! Wenn du dir einen übersichtlichen Plan machst und frühzeitig anfängst, kannst du auch mal einen Tag zwischendurch Pause machen, dadurch kann man trotzdem gute Noten schreiben :)

-> All die Vorschläge musst du ja nicht stundenlang machen, aber es hilft einem unheimlich viel, wenn man nur 30min spazieren geht oder eben einem anderen Hobby nachgeht. Probier es mal aus, was dich so interessiert, ich hoffe ich konnte helfen :)))

Such dir ein Hobby, triff dich mit Freunden und mach mehr von dem, das dich glücklich macht. Lernen ist zwar wichtig (immerhin willst du ja auch mal nen Job haben der dir Spaß macht und nicht in irgend nem Sklavenjob enden) aber daraus sollte nicht dein ganzes Leben bestehn. Du kannst auch mit nem 1er Abi auf der Straße landen oder unglücklicherweiße von heute auf morgen zum Pflegefall werden. Sicher ist nur das "Heute" und nicht die Zukunft. Also lern statt "den ganzen Tag" nur 1-2 Stunden täglich und nutz den Rest deiner Freizeit für ein "spannenderes Leben".

Trau dich einfach ! Mach was verrücktes wie zum beispiel Küchenkräuter rauchen oder in einem freibad einbrechen und nachts schwimmen gehen :D Okay vielleicht ist das ein wenig krass aber es gibt so viele sachen die das leben ein bisschen spannender machen. Schwänzt doch einfach mal und fahr einen ganzen tag an den strand mit deinen freunden oder so. Und mach Dinge auf die du eig. keine Lust hast

Mach es ein einfach !

Wenn du Geld hast lern Motorradfahren...es mach enorm spaß...wenn du kein geld hast kannst du eig nichtmal ein hobby ausüben da man ohne/mit wenig geld einfach nichts machen kann heutzutge

FuckingBurnOut  22.01.2014, 17:27

Schon lang nichmehr so nen Schwachsinn gelesen. Warum sollte man mit wenig Geld kein Hobby ausüben können? Es gibt so viele Hobbys, die nichtmal 1ct kosten und selbst wenn man sich für ein teureres Hobby entscheidet: Man kann sein Geld auch dafür spaaren.

BaboSchorle  22.01.2014, 19:34
@FuckingBurnOut

klar werd beleidigend...sag mir nur ein Hobby das Spaß macht und kostenlos ist. wenn du genug geld hast um es für teure hobbys zu sparen dnn bleib in deiner heilen welt aber beleidige keinen bzw akzeptiere die sichtweisen anderer sonst ist das echt armselig

Mir gehts genauso... Geh doch am wochenende mit freunden in die disko ab 16 vllt lernst da auch neue leute kennen

AngeliaEllis
Fragesteller

Bin noch nicht ganz 16 :/