Warum ist die Realität so langweilig?

20 Antworten

Die Realität ist so kurzweilig oder so langweilig wie die Realität "entdeckt" oder konstruiert wird. Hätten die Leute damals als es neue Kontinente zu entdecken gab auch so gedacht, das die Realität so langweilig sei, wären die neuen Kontinente nicht entdeckt worden, es gibt aber immer wieder neues zu entdecken oder neue konstrukte die eine große bedeutung für die menschheit haben wie die entdeckung eines neuen kontinents.

ich denke z.b. an eine chinesische erfindung, sand in fruchtbare erde umzuwandeln um die wüsten wieder zu fruchtbarem boden umzuwandeln, das ist sogar spannender aus einem teilweise wüstem kontinent einen fruchtbaren kontinent zu machen, als wie damals mit einem schiff einen neuen kontinent neu zu entdecken.

Das stimmt so nicht.

Die Tiefsee ist weniger erforscht als die Planenten unseres Sonnensystems.

Als Archäologe es wurde jüngst eine riesige Inkastadt entdeckt die noch viele Geheimnisse birgt.

Begebe dich auf die Suche nach Atlantis.

Noch viele versunkene Fracks warten darauf gefunden zu werden.

Höhlenforscher: Wieviele Höhlen sind noch nicht bis zu Ihrem Ende erforscht.

Mikrobiologie ist auch erst am Anfang so einige Mikroforscher

Aber du hast auch recht: So ein spannendes Leben wie einst die Forscher hatten, welche an Skorbut litten, von wilden Stämmen gejagt wurden in Kriegszenarien getötet wurden und und und gibt es nicht mehr.

Abenteuer sind erst aufregend und spannend wenn man darüber erzählen kann, während man sie erlebt sind diese meist eine Plage.

Eines der Hauptprobleme ist heute die Fianzierung dieser Projekte und das gleiche Problem hatten schon damals die großen Forscher.

Eiskorn93
Fragesteller

Das stimmt, da hast du recht. Wir kennen die ungzähmte Wildnis gar nicht mehr.

Weil du sicher sehr ungebildet bist. Die Realität ist sehr interessant wenn man sich wirklich mit ihr befasst. Dir meere wurden nicht entdeckt.

Und einiges in verschiedenen Höhenlagen der Erde kennt man auch nicht.

So unendlich vieles würde noch nicht entdeckt.

Und wie kommt es das alle an den Sonnengott glaubten und jetzt alles leben mit der Sonne anfing

Hallo Eiskorn93,

Ich heiße Patrick und bin 15 Jahre alt ich denke auch oft so. Allerdings habe ich ein Großes Thema das ich extrem interessant finde und das mich immer wieder aufs Neue Fasziniert das Universum. Hast du schon mal genau betrachtet wie faszinierend es ist das auf jedem Planeten in unserem Sonnensystem beispielsweise wir der einzige sind der Leben behergbergt. wieso? Gibt es noch mehr? Wenn ja sind sie für uns erreichbar? Denk einmal darüber nach und informier dich ich wette du stoßt auf viele neue Fragen die dir zu denken geben 😉

Mfg Shadotile

Eiskorn93
Fragesteller

Ich interessiere mich schon lange dafür. Leider werde ich niemals dahin kommen.

Shadowtile  14.02.2018, 01:30
@Eiskorn93

Das nicht aber sich mit dem Thema auseinanderzusetzen ist auch äußerst interessant und packend

Langeweile ist keine Tatsache, sondern eine Angewohnheit. Du erlebst nichts Neues, weil es dir gefällt, Recht zu behalten, wenn du sagst, dass es nichts Interessantes gibt. Dummerweise ist das gute Gefühl, das einem das Rechthaben gibt, nicht genug. Glücklicherweise lässt es sich aber üben, seine Glaubenssätze (nicht nur religiös zu verstehen, sondern alles, was du über die Welt denkst) in Frage zu stellen und bei Bedarf auch zu ändern. Du hast die Wahl: entweder du nimmst den Schmerz in Kauf, der einen erwischt, wenn man sich eingesteht, dass man gar nicht alles weiß, und bekommst im Gegenzug den Schlüssel zu tausend neuen Welten - oder du langweilst dich eben und kannst dafür sagen "ich hatte Recht, die Welt ist öde". Deine Entscheidung.

DrumerInRuins  26.05.2019, 23:46

So eine wunderbare Antwort...!