Warum haben Leute nur selten etwas Spannendes zu erzählen?

8 Antworten

Von Experte kreuzundquerxxx bestätigt

Kommt darauf an, was für Dich spannend ist.

Ich habe einen sehr spannenden Beruf - den die meisten Menschen aber als öde empfinden (Buchhaltung). MIr macht es Spaß!

Es gibt auch Menschen, die der Meinung sind, dass andere ihr Leben nichts angeht....

Jedes Leben hat seine spannenden Momente. Viele Leute wollen einfach nicht mit ihren Erlebnissen hausieren gehen. Entweder weil es sie selbst belastet. Oder weil sie andere nicht damit belasten wollen. Oder weil sie nicht gerne im Mittelpunkt stehen.

Ein Freund von uns ist Kameramann im Dokumentarfilmbereich, der hat permanent spannende Stories auf Lager. Aber er kommt eben in seinem Beruf sehr viel herum.

Menschen, die ein eintöniges Leben haben, können auch nichts erzählen. Ich könnte Bücher schreiben über spannende Begebenheiten.