Frage von Thelostboy342, 192

Wieso macht Zocken mir plötzlich keinen Spass mehr? Wie kann ich es bewirken, dass es mich nicht mehr langweilt?

Hallo, bin männlich 18 jahre alt hab momentan viel freizeit da die schulzeit (abitur) vorbei ist.

Bis vor einer woche hat zocken mir noch richtig spaß bereitet - jetzt aber ödet es mich an. Bei jedem spiel ist mir sofort langweilig und es ist einfach so anders wie sonst...
Was kann ich dagegen tun?

Abwechslung habe ich eig reichlich, gehe 3x die woche zum sport, treffe mich hin und wieder mit freunden... Meisten zocke ich Black ops 3, the witcher und dead space.
Was könnte ich tun???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorsten2805, 116

also ich bin wesentlich älter wie du nämlich 48 ;-) ich spiele eigentlich seit ich denken kann, ich hatte auch solche fasen, wo ich dachte man immer das selbe irgendwie keine lust egal was ich spielte, das kommt heute auch noch ab und an vor, da muß man sich einfach eine pause gönnen ohne sich ein zeitlimmit zu setzen, bei mir kam das dann nach ein paar wochen wieder zurück und ich hatte wieder spaß daran, das ist halt manchmal im leben so wenn man von etwas übersättigt ist, gar nicht negativ gemeint!

Kommentar von Thelostboy342 ,

Haha du bist eine wahre Seltenheit :D

Kommentar von Thorsten2805 ,

erstmal danke ich dir für den Stern! na ich hoffe nicht das ich eine Seltenheit bin ;-) wenn ich auf der Konsole Zocke oder auch mal am PC gibt's doch einige in meinem alter und auch älter, meine eine Schwester mit 50 die Zockt auch an der Konsole, wenn ich 90 werden sollte werde ich immer noch spielen, wenn ich dann halt noch kann :-)

Antwort
von LiemaeuLP, 117

Klarer Fall, neues gutes Spiel. Wenn eins mit Story sein soll zB Assassins Creed

Sonst ein Survival Game wie The Forest?

Bei MMO RPGs wird einem schnell mal langweilig, aber Guild Wars 2 ist gut und kostenlos. Für Herr der Ringe Fans klar Herr der Ringe Online

Antwort
von tactless, 102

Leg dir eine Freundin zu! Irgendwann wird sie dich richtig ankotzen, und dann wirst du automatisch wieder zocken um deine Ruhe zu haben! ;)

Kommentar von Thelostboy342 ,

Haha danke aber da ist momentan alles ruhig - mal sehen was sich ergibt !

Das eigentliche problem ist, in meiner schulzeit besonders in den letzten Tagen habe ich mich nach ruhe und entspannung gesehnt - jetzt, nach einem monat kotzt es mich schon an ^^

Kommentar von tactless ,

So wird es dir später beim arbeiten auch gehen! Wenn du arbeitest sehnst du dich nach Urlaub, und wenn du Urlaub hast, dann wünschst du dir arbeiten zu können wenn es zu langweilig ist. 

Kommentar von Thelostboy342 ,

Wohl war , schlimm :D

Antwort
von simonsch57, 89

Vielleicht könntest du mal andere Spiele ausprobieren, MOBAs zum Beispiel, League of Legends oder Dota 2. Wenn du da kein Bock drauf hast, lass es einfach mal ne Zeit lang sein. Such dir irgendne Serie und schau die stattdessen. Wenn du dann beim Schauen merkst, dass du lieber zocken würdest als das anzuschauen, dann zockst du halt dann.

Antwort
von NutellaGott, 84

Vielleicht macht es dir einfach kein Spaß mehr da es immer das selbe ist?

Entweder neue Spielevariationen ausprobieren, oder ganz einfach ein neues Hobby suchen, dass man mit Freunden in der Freizeit machen kann.

Macht oftmals viel mehr Spaß und man lernt auch neue Leute kennen z.B.:

- bowling

- kicken gehen

- hallen/freibad

- billard

- tanzen

LG

Antwort
von juriwnaja, 72

WiE wäre es mit rocket league oder ein survival game?

Spielst du gern mit anderen? Dann such dir ein Spiel (server) wo es extra teamspeakServer gibt, dann kannst du mit neuen Leuten neue Spiele zocken. Oder mach mal ne pause. 

Hatte auch mal ne weile keine Lust aufs zocken. Hab eine woche gegammelt und dann wieder Lust bekommen :)

Antwort
von benosi, 79

Hey Thelostboy342,

versuche doch einfach mal 4 bis 5 Tage gar nicht zu spielen. das hat bei mir auch geholfen. Einfach mal so ne Woche alles machen außer Computer Spiele. danach hast du sicher wieder lust aufs zocken. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG benosi

Antwort
von NutellaGott, 59

Oder kauf dir das online spiel "the forest". Das macht richtig Spaß , zumindest mir, du kannst das online spielen, es gibt immer irgendwas aufregendes zu erledigen! Probier es doch einfach und es ist auch nicht teuer ich glaub 12 euro auf steam :)

Kommentar von juriwnaja ,

Bei mmoga findest du steamspiele viel günstiger :)

Für die Zukunft wenn du dir ein Spiel mal kaufen willst ^^

Antwort
von Sarah18072000, 60

Probiere doch einmal Spiele eines anderen Genres aus.

Vielleicht machen diese dir dann Spaß, da es einfach was komplett neues ist :)

Kommentar von Thelostboy342 ,

Hast du ein konkretes beispiel?^^

Weil alle paar Tage ein +60€ xbox one spiel ist recht teuer haha

Kommentar von Sarah18072000 ,

Da deine bisherigen Spiele eher gewalttätig sind, vielleicht Sims 3 (am besten PC, billiger als Sims 4) oder Fifa.

Ansonsten irgendwelche kostenlose Online Games.

Antwort
von deswi, 72

Hallo Thelostboy342 Ich würde mal sagen, dass du neue Spiele ausprobieren solltest! Ich selbst kenne mich bei spielen nocht so gut aus, aber du kannst ja mal nach ähnlichen Spielen schauen.
Ich hoffe, ich konmte dir helfen. Lg

Antwort
von Xehps2, 54

Dark Souls und du hast keine Langeweile mehr ;)

Kommentar von Thelostboy342 ,

Ich habe schlimmes bezüglich der eigenen Nerven gehört haha

Kommentar von Xehps2 ,

hahaha :) macht aber sehr viel Spaß

Kommentar von Thelostboy342 ,

Okay danke, ich überlegs mir !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community