Wieso macht Zocken mir plötzlich keinen Spass mehr? Wie kann ich es bewirken, dass es mich nicht mehr langweilt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin wesentlich älter wie du nämlich 48 ;-) ich spiele eigentlich seit ich denken kann, ich hatte auch solche fasen, wo ich dachte man immer das selbe irgendwie keine lust egal was ich spielte, das kommt heute auch noch ab und an vor, da muß man sich einfach eine pause gönnen ohne sich ein zeitlimmit zu setzen, bei mir kam das dann nach ein paar wochen wieder zurück und ich hatte wieder spaß daran, das ist halt manchmal im leben so wenn man von etwas übersättigt ist, gar nicht negativ gemeint!

Thelostboy342
Fragesteller

Haha du bist eine wahre Seltenheit :D

Thorsten2805  26.04.2016, 12:24
@Thelostboy342

erstmal danke ich dir für den Stern! na ich hoffe nicht das ich eine Seltenheit bin ;-) wenn ich auf der Konsole Zocke oder auch mal am PC gibt's doch einige in meinem alter und auch älter, meine eine Schwester mit 50 die Zockt auch an der Konsole, wenn ich 90 werden sollte werde ich immer noch spielen, wenn ich dann halt noch kann :-)

WiE wäre es mit rocket league oder ein survival game?

Spielst du gern mit anderen? Dann such dir ein Spiel (server) wo es extra teamspeakServer gibt, dann kannst du mit neuen Leuten neue Spiele zocken. Oder mach mal ne pause.

Hatte auch mal ne weile keine Lust aufs zocken. Hab eine woche gegammelt und dann wieder Lust bekommen :)

Oder kauf dir das online spiel "the forest". Das macht richtig Spaß , zumindest mir, du kannst das online spielen, es gibt immer irgendwas aufregendes zu erledigen! Probier es doch einfach und es ist auch nicht teuer ich glaub 12 euro auf steam :)

juriwnaja  24.04.2016, 16:45

Bei mmoga findest du steamspiele viel günstiger :)

Für die Zukunft wenn du dir ein Spiel mal kaufen willst ^^

Probiere doch einmal Spiele eines anderen Genres aus.

Vielleicht machen diese dir dann Spaß, da es einfach was komplett neues ist :)

Thelostboy342
Fragesteller

Hast du ein konkretes beispiel?^^

Weil alle paar Tage ein +60€ xbox one spiel ist recht teuer haha

Sarah18072000  24.04.2016, 16:39
@Thelostboy342

Da deine bisherigen Spiele eher gewalttätig sind, vielleicht Sims 3 (am besten PC, billiger als Sims 4) oder Fifa.

Ansonsten irgendwelche kostenlose Online Games.

Klarer Fall, neues gutes Spiel. Wenn eins mit Story sein soll zB Assassins Creed

Sonst ein Survival Game wie The Forest?

Bei MMO RPGs wird einem schnell mal langweilig, aber Guild Wars 2 ist gut und kostenlos. Für Herr der Ringe Fans klar Herr der Ringe Online