Ist zocken ein Hobby?

5 Antworten

Ja es ist ein Hobby....durchaus....
Und jedes Hobby kann irgendwie zur Sucht werden.

Wenn du so viel zockst solltest du aufpassen das du nicht zu viel davor hängst, Schule / Arbeit und Freunde nicht vernachlässigst und nicht übermäßig zunimmst da du dich zu wenig bewegst...

Ich finde es bloß immer schlimm wenn solche Argumente eh nur von Leuten kommen die gefühlt genauso lange oder gar länger vor dem Fernseher hocken und bei RTL verblöden. Dies können meine Eltern nämlich gut.

Ach min jung, dass ist schon richtig sucht und die Leute die „süchtig“ nach irgendetwas sind, versuchen es sich gut zu reden indem sie behaupten das es ja NUR ein „Hobby“ ist

Sie leben dann in ihrer eigenen kleinen Welt.

oderoder888
Fragesteller

Nein, ich stehe dazu dass ich nach einem Spiel süchtig bin, weil es mir so viel Spaß macht. Ich war aber immer ein Mensch der ungern zB. raus geht und habe schon als Kind gerne gezockt. Deswegen wollte ich wissen ob das zum Hobby zählt

ja zocken ist ein hobby, ist aber ab einem gewissen zeitpunkt nicht mehr gut.

Und doch, sie kann dir definitiv dein hobby verbieten

Wenn du nichts anderes mehr machst, kann man es schon als Sucht bezeichnen.

Und deine Mutter kann es dir schon verbieten wenn du noch nicht volljährig bist.

Von Experte smashhit81 bestätigt

"Zocken" ist ein Hobby mit Suchtpotential, bei welchem man drauf achten muss, dass man nicht in die Sucht zu rutschen

princesskenny  20.09.2022, 11:12

Das kann man auch zu fast jedem Hobby sagen😅

Amalia95  20.09.2022, 11:33
@FaTech

Wieso ist es für dich am schlimmsten? Ist die Gefahr zu hoch süchtig zu werden? Das können alle Hobbys echt gut.

Für mich wäre es nur ein "Problem" das man beim zocken eben sich körperlich zu wenig betätigt.