Bewerbung, gaming als hobby nennen?

13 Antworten

Ich gehe davon aus, dass dies (wenn du dich nicht gerade bei einer Gamingfirma oder etwas in der Art bewirbst) eher schlecht ankommt =)!

würde ich mir echt gut überlegen, auch die formulierung, mach das nur wenn die bewerbung auch in die richtung geht, sonst geht das nach hinten los.

Weglassen weil es keinen guten eindruck macht<

echt schade das diese welt bis heute es nicht geschafft hat ihre vorurteile an dem thema Gaming zu vergessen. Ich sehe nichts negatives daran sich mit feunden taktiken im spiel auszudenken und im team (Wie im sport) zusammen auf ein ziel hinaus zu spielen. Bei gaming kommt es auf viel geduld und eine ruhige hand an, was für den job auch wichtig sein könnte.

Aber ja ich werde es weg lassen da ich ja nicht entscheiden kann was die person die die bewerbung empfängt von gaming hält...

MorsKajak  04.12.2014, 17:36

Ich hab selbst zeitweise in einer Personalabteilung ausgeholfen. DAS kommt nicht gut, sowas reinzuschreiben. Das löst automatisch den Gedankengang aus: "Dann zockt er vermutlich auch während der Arbeit!"

Ob das Schade ist oder nicht, es ist eine Tatsache...

Nein dass halte ich für keine gute idee, auch beim Bewerbungsgespräch würde ich das Thema sogut wie möglich ausklammern sowas gehört nicht in die Bewerbung oder ins Gespräch. (Meine mutter ist bei einer Firma für die Bewerbungen zuständig die in die engere Auswahl kommen.)

NikiiHD
Fragesteller

Ah ok. Vllt kannst du mir ja mal verraten was die menschen daran so schlimm finden ( ausser die RTL Reportagen über stikende und sozial zurückgebliebene gamer )

Qkopf  04.12.2014, 17:50
@NikiiHD

Computer Spiele werden immernoch eher als spielen und nicht als gehirnsport angesehen, hinzu kommen Die ganzen Vorurteile. Außerdem geht man dann davon aus das der bewerber wenn ein neues Spiel rauskommt immer krank ist. So das waren ein parr gründe gibt sicher noch welche aber mir fallen grad keine mehr ein.

habe ich. Volleyball, Longboarden, video und fotobearbeitung... Aber das ein oder andere hobby mehr schadet auch nicht oder?

Dann würde ich da so formulieren:

"Online-Spiele, die Interaktion und Zusammenarbeit erfordern"

oder so was in der Art. (Interaktive Online-Spiele, z.B.)

Damit machst du deutlich, dass du Wert auf Zusammenarbeit legst... Die ART der Spiele solltest du rauslassen.

Und den Begriff "Gaming" solltet du auch vermeiden.

NikiiHD
Fragesteller

Ok, genau so eine antwort habe ich gesucht :)