Sind 5ms Reaktionszeit schon zu viel oder reicht das für gaming?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für shooter sind eine gute Reaktionszeit und eine hohe Bildwiederholrate sehr wichtig, am besten ein 144hz Monitor mit 1ms Reaktionszeit. Für Normale Anwender reichen meist 60hz und 1-2ms Reaktionszeit aus.

Das mit MS ist Geldmacherei..
5 MS reicht vollkommen, ich hab vor paar Jahren auch noch mit mehr als 5ms gespielt, wirklich Unterschiede merkt man nicht. Dieses 1 MS macht einen Monitor direkt um einiges unötig teuer

Timeline100  18.12.2017, 15:00

Den Unterschied kann das menschliche Auge nicht erkenne. Zusatz: Ein IPS Panel (5ms) im Monitor bietet weit aus mehr Farben und somit ein schöneres Bild.

Auf 5 ms mehr oder weniger kommt es kaum drauf an.

Bei mir macht sich ein schlechterer Ping auch erst ab 20 ms höher bemerkbar.

So Ähnlich sollte es auch mit der Reaktionszeit sein...

Du bist ja lustig. Zu meinen CounterStrike Source Tagen (so 2006) hatte ich nen Ping von bestenfalls 80 und meinst du ich war deswegen schlecht?

Nein ich war schlecht, weil ich ums verrecken kein CS kann. Aber das Internet war nicht schuld.

80ms ist meines Erachtens nach aber die Obergrenze. Aktuell habe ich 40 und bin vollkommen zufrieden.

5ms ist der absolute Traum.

/Edit: Falls du die Reaktionszeit von dem Monitor meinst, hab ich natürlich Müll geschrieben.

Top55  18.12.2017, 14:56

Er redet vom Monitor und nicht von der Internetverbindung...

das Auge kann das garnicht erfassen ob 1 oder 5ms. alle die sagen 1ms ist pflicht denken nur dass es was bringt.