Monitor: Reaktionszeit wichtig?

4 Antworten

Es kommt da auf dein tatsächlichen Anwendungsbereich an.

Spielst du sehr viel schnelle Spiele (z.B: CS:GO), dann bist du wohl besser mit dem Bildschirm mit 2ms bedient.

Wenn du jedoch eher der casual gamer bist und auch etwas Multimedia betreiben möchtest, dann empfehle ich dir einen Bildschirm mit einem IPS-Panel und 5ms Reaktionszeit um eine bessere Farbwiedergabe und eine bessere Blickwinkelstabilität zu erhalten.

Nein denn es gibt viel beeiträchtigendere faktoren wie inputlag oder die herzzahl als wie die reaktionszeit also schau was sonst gut ist und achte nicht auf die Reaktionszeit.

Ich habe einen 5ms Monitor und spiele Battlefront u.v.m. und bin super zufrieden. Ein erfahrener Gamer erkennt einen unterschied zw. 0,001sek. und 0,005sek. Reaktionszeit...
auch nicht wirklich.

zum surfen und Videos schauen reicht es völlig aus, aber wenn du z.B. pvp spielen willst, empfehle ich dir einen monitor mit weniger als 3ms reaktionszeit!