Sind 5ms Reaktionszeit schlecht (Monitor)?

5 Antworten

Reaktionszeiten bis zu 5ms gelten als sehr gut, du solltest also keine Probleme bekommen. :)

Auf keinen Fall, nur im ganz kleinlichen direkten Vergleich aber kein Nachteil beim spielen

Nur ein Pro würde das merken, was wichtig ist sind meiner Meinung nach die Hz, wenn du im Spiel über 60 fps kommst dann leg dir einen 120 oder 144 Hz Monitor zu. Reaktion und Aim verbessern sich dabei automatisch.

MehrPSproLiter
Fragesteller

Sobald ich ein bisschen etwas mit dem neuen PC gemacht habe, werde ich sehen, ob es sich lohnt :)

Den Unterschied bei ein paar Millisekunden spürt kaum jemand

Damit du eine bessere relation bekommst eine Millisekunde ist ne tausendenstel Sekunde...

MehrPSproLiter
Fragesteller

Eben :) Deshalb habe ich mich ja gewundert

Spürbar ist es definitiv nicht...
Wenn du es für dein Ego oder deinen Aberglauben brauchst hol dir einen besseren, du wirst aber trotzdem noch Silver 3 oder Bronze 2 bleiben.

MehrPSproLiter
Fragesteller

Das ist CS:GO, oder? Spiele ich nicht ^^ :D Das habe ich mir gedacht, dass es sich um einen Verkaufstrick handelt ;)