Frage von Tomatoqw, 68

Unterschied zwischen 1ms und 5ms bei Monitoren?

Hallo,

Wollte mal fragen ob der Untetschied zwischen 1ms und 5ms wirklich so groß ist. Kann man den Unterschied überhaupt erkennen?

Antwort
von tactless, 42

Ein geübtes Auge erkennt da schon einen Unterschied! 

Kommentar von 55555555555555 ,

Aber auch nur wenn du unbedingt einen Unterscheid erkennen willst...

Kommentar von tactless ,

Hast du dir jetzt extra eine Antwort mit Zahlen heraus gesucht auf die ich geantwortet habe um diese kommentieren zu können? FREAK!

Antwort
von holofoxx, 41

Hallo Tomatoqw,

das ist die grau-zu-grau Reaktionszeit. Das ist die schnellste Reaktionszeit die ein Monitor haben kann. Allerdings ist das nicht der einzige entscheidende Faktor. Es gibt auch noch andere Reaktionszeiten die ebenfalls nicht zu hoch sein dürfen.

Auch gibt es das Problem mit dem Input Lag. Wenn man Monitore kauft sollte man sich auf professionellen Testing Websites wie PRAD über die anderen Reaktionszeiten und allgemein die Eckdaten des Monitors informieren.

5ms GTG und 1ms GTG sollten für normale Spieler nicht merklich sein. Professionelle Shooter-Spieler die man wegen ihrer Spielgeschwindigkeit eh schon als nicht normal einstufen würde könnten etwas merken.

Grüße foxx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten