Frage von jultimate, 92

Reichen 5ms zum Zocken?

Ich will mir einen Monitor für meinen Pc und meine Ps4 kaufen. Da ich jetzt nicht wirklich viel COD oder Counterstrike spiele, wollte ich fragen ob 5ms reichen.

Antwort
von JimiGatton, 56

Jepp, reicht völlig.

Sehr guter FullHD Monitor : https://geizhals.eu/aoc-i2475pxqu-a1405389.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&...

Antwort
von GamerHelfer, 37

Also über 5 ms solltest du meiner Meinung nach nicht gehen. Ob du zwischen 5 und 1 einen Unterschied merkst hängt von dir und eben auch von deiner Internetleitung ab (wenn du einen hohen Ping gewohnt bist machen die extra ms nicht so einen großen Unterschied). 

Aber wenn du dir sowieso einen neuen Monitor holen willst kannst du auch einen mit 1 oder 2 ms holen, weil es preislich keine große Differenz gibt.
Dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von GelbeForelle, 23

5 ms reaktionszeit gehen klar. Das gibt nur an, wie schnell farben wechseln (grey to grey). Wichtig zb in schnellen rennspielen

5 ms input lag sind auch noch akzeptabel. Das ist wesentlich weniger als die verzögerung durch die internet verbindung

Kommentar von jultimate ,

Ich spiele jetzt auch nicht wirklich so gerne Online

Kommentar von GelbeForelle ,

dann ist der input lag sowieso eher irrelevant

Antwort
von Neugierlind, 44

Die verzögerung von Latenz (Ping, also internetverbindung), Server/ Client etc. ist alles eine sache von 10-15 ms

da macht es von den 5 oder 1 ms keinen unterschied. das ist halt echt wie es meine vorposter gesagt haben marketing. wirklich kein bisschen merkst du was.

Antwort
von Mornamath, 38

ja.

Ich spiele viel CS:GO, Overwatch und ähnliches und habe selbst einen Monitor mit 7ms. Es macht null Unterschied, ob er 2, 5 oder 7 hat.  Zuvor hatte ich einen mit angeblich 2ms und der war weit schlechter und das Bild verschwommen. Das einzige, das dir einen Vorteil bringt, wäre einen 120 oder 144 Hz Monitor zu kaufen. Alles andere ist mehr oder weniger fast egal

Antwort
von xlyre, 42

Jeder Monitor reicht fürs normale Zocken aus. Dieses ganze 1ms Gaming Zeugs ist reines Marketing :D

Kommentar von scorpionking95 ,

Ist so. Man kann es doch gar nicht merken wenn man schon bedenkt das 300-400 ms einmal blinzeln sind (laut Wikipedia). Wie soll man bsp. 1ms von 5 ms unterscheiden können

Antwort
von elicon01, 32

Reicht vollkommen! Über die 5 ms sollte man als jemand der Computersoiele spielt aber eher nicht gehen.

Antwort
von HardBattleLP, 34

Zähl doch mal von 5ms bis null. Dann weißt du, wie lang das ist.

Kommentar von jultimate ,

etwas kürzer :D

Kommentar von HardBattleLP ,

Annäherungswert :,D.

Antwort
von Zockerundsuchti, 21

Merkt man nahezu keinen Unterschied;D!!! Nur die, die trainiert sind, sehen einen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community