Ich zocke Valorant seit fast 1 Monat. Und ich habe 10 € für Battelpass ausgegeben und für 2 Skins jeweils 20€. In jeden spiel gebe ich Geld aus ist es schlimm!?

4 Antworten

Nun das ist genau das was die Konzerne von dir wollen, das du Geld ausgibst, wenn dein Kollege 3000 Euro ausgibt und das die gesamten Ersparnisse der Familie darstellt welche da verblödet werden ist das sehr schlimm, ist es allerdings ein kleines Taschengeld für ihn weil wohlhabend geboren ( ich gehe davon aus das ihr minderjährig seid) ist das nicht so tragisch. Kommt also immer auf den Blickwinkel an und die Situation.

Allerdings musst du dich fragen ob der Gegenwert für EINEN Skin 20 Euro tatsächlich gegeben ist, in meinen Augen nein, deshalb habe ich noch nie für Skins Geld ausgegeben, es lohnt sich für mich nicht. Wundern tut mich das allerdings nicht bei einem Free to play Spiel.

Nehmen wir mal die Flugsimulation her, in diesem Genre kannst du für ein einziges Addon Flugzeug bis zu 90 Euro hinlegen, bekommst dafür einen Flieger der dem realen Vorbild inkl aller Systeme zum kleinsten gleicht, da steckt meistens Arbeit von mehreren hundert Stunden drin, ein Skin bastelt dir ein Designer Praktikant in knapp 2 Stunden, was bedeutet im Vergleich des Aufwands ist der Skin für 20 Takken viel zu teuer.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich bin 23 Jahre alt. Und ich finde es Sinnvoller in Valorant etc auszugeben wie in Fifa FUT Coins. Weil Fifa FUT Coins hat man nur in den Fifa Teil ^^

solange deine restlichen Ausgaben nicht darunter leiden ist es ja okay, wenn es dir Spass macht. Jede Person muss selbst bestimmen wo die Schmerzensgrenzen sind.

Wenn du dir eine Limite setzt und diese einhalten kannst, finde ich es nicht schlimm. Habe auch Geld ausgegeben bis zu einer bestimmten Summe und jetzt nicht mehr.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Naja ich finde es sogar sinnvoller wie in Fifa zu investieren. Valorant hat man es immer. Und Fifa FUT Coins nur in den Fifa Teil lol

Dein Geld, deine Entscheidung. Ich würde das nicht befürworten, weil du den Spieleentwicklern damit genaus das gibst, was sie wollen, aber wenn dich das nicht stört, ist alles in Ordnung.

So lange du dafür Geld hast, gib es aus, wenn es dich glücklich macht. Solange du den Überblick über die Ausgaben behältst und dich nicht ins Unglück stürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung