Zocken macht kein/wenig spaß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so ist es. Das was du gerade erlebst ist normal.

Ich habe früher auch viel mehr gespielt. In minecraft und teamspeak 3 erlebte ich meine schönste spielerfahrung.

ich habe mir später spiele gekauft wie the elder scrolls online etc.. weil ich sie cool fand.

Ich habe diese spiele kaum gespielt. Die alten hatten mehr spaß gemacht. Jedoch wurde in minecraft der server abgesetzt

und alles erspielte war umsonst.

Dann noch tanki online das in pay2win konvertierte und nur noch spaß macht, wenn man geld verschwendet.

Das heißt nicht das ich derzeit nichts spiele.. jedoch nicht mehr so intensiv wie früher.

Spiele sind sinnloser zeitvertreib wie filme, lesen und alles im leben. Es ist nur so lange sinnvoll wie man spaß dran hat.

..Aber am Ende hat man davon nichts.

(mit ausnahmen von cybersport, jedoch haben diese einen wahnsinnigen druck, das will man eigentlich auch nicht)

deruser1973  10.10.2022, 22:35

Ich habe alle meine Serverspielstände noch und meine Spieler können diese jederzeit gerne haben, damit sie weiterspielen können..

Gamer4214  10.10.2022, 22:48
@deruser1973

das war bei dem server den ich spielte früher nicht so. der owner hat die server abgeschalten und ist abgehaut.

Hey,

das kann eine vorrübergehende Phase sein, vielleicht Wochen, Monate, dass du wieder Lust hast.

Du kannst aber versuchen nach neuen Spielen Ausschau zu halten, eine PC-Spiele Zeitschrift lesen, auf YouTube Spieletests oder auf YT und Twitch LetsPlay's schauen oder einfach bei Steam z.B. nach Games schauen, die interessant ausschauen, die du dir dann auf eine Wunschliste speichern kannst.

Und dann gehts ans Spielen.

Das schlimmste was passieren kann, ist ein unangenehmes Gefühl. Es kann aber auch sein, dass dir ein Spiel wieder Spaß macht.

So mache ich es zurzeit.

Bin 33, und habe seit über 2 Monaten keine Lust auf Games, spiele sehr wenig, will es nicht wahr haben, und versuche doch noch was gutes zu finden :)

Ich spiele, seit ich 10 bin, mittlerweile bin ich 49 und spiele immer noch...

Es gibt nicht soo viele Spiele, die sich lange gehalten haben, aber ein paar sind es doch.

Pristontale habe ich bestimmt 10 Jahre gespielt und mache es noch, WoW habe ich aufgegeben, weil die das Spiel durch Updates zerstört haben - früher, wo das Brachland nich ein Stück war und man mit lvl 50 auch lvl 10er Mobs bekämpfen konnte, das fand ich gut - gibt's aber nimmer....

Dann Quake, die Legende, jahrelang auf LAN Parties, genauso wie DFLW...(DeltaForceLandWarrior)...

Half Life habe ich auch gezockt, die Storry mehrfach durch und etliche Male auf LAN parties...

Jetzt zokke ich schon seit dem Release der Pre Alpha, "Ark" - insgesamt ca 3300 Stunden, in 7 Jahren..

Ich habe in Ark aber längst noch nicht alles entdeckt und mir auch nicht alles ercheatet...

Der DayZ Mod von Arma2 war auch ein lange gespieltes Spiel, mit einer 30 Mann Community - aber dafür muss man viel tun, nur so, bleiben die Leute nicht...

Ich bin auch selber Server Hoster und habe darin viel Erfahrung, in allen oben genannten Spielen..

Es gibt viele Spiele, die ich davon immer wieder gern spiele, aber die Zeit von früher, hab ich halt nicht mehr - dennoch denke ich, dass ich bis zu meinem Ableben Zokker bleiben werde...

Tipp: Spiele die Spiele, die dir gefallen, möglichst ohne bzw mit wenig Schummelei, dann bleibt der Spaß eher erhalten...

Und beschränke dich auf die paar, die dir wirklich Spaß machen - jeden Tag neue Spiele, würde ich auch nicht lang zokken...

Das ist manchmal normal, ich bin Super Mario 64 Speedrunner und habe auch mal ein halbe Jahr garkeine lust drauf gehabt habe dann eine pause eingelegt und irgendwann hatte ich wieder lust zu spielen (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir ff14 (Online Game empfehlen) es macht echt süchtig. Fängt man einmal an kann man nimmer aufhören ^^ Geht zu mindestens mir so. Ansonsten kannst du dir als Ausgleich ja noch ein anderes Hobby suchen.

Woher ich das weiß:Hobby
Bennnii  10.10.2022, 22:24

Sehr gutes Game, spiele ich auch andauernd wobei es mich die letzten Tage mal zu New World gezogen hat, kann man auch gut suchten.

FireCave  10.10.2022, 22:26
@Bennnii

Cool :-D Vor allem finde ich gibt es da soviel zu tun man weiß gar nicht was man zuerst erledigen soll finde ich ;-)

deruser1973  10.10.2022, 22:35
@Bennnii

New World habe ich schnell wieder aufgegeben...

Es kommt nicht ran, an die Sucht, die WOW beispielsweise erzeugt hat, damals...

Bennnii  11.10.2022, 07:48
@deruser1973

Das stimmt, es hat aber viele Updates bekommen was es wohl besser gemacht hat (Habe letzte Woche zum ersten Mal gespielt). Aber ja es scheint schnell eintönig zu werden :/

FireCave  11.10.2022, 08:41
@deruser1973

Ich habe von Anfang an Wow gespielt. Seit ein paar Monaten jedoch nicht mehr weil es in meinen Augen sehr lahm geworden ist. :-( Ich ärgere mich sogar über mich selbst und frage mich warum ich solange mit Wow verschwendet habe ^^° Aber wenn es dir gefällt ist es doch gut :-)

deruser1973  12.10.2022, 13:33
@FireCave

Ich spiele WOW schon ganze 2 Jahre nicht mehr.. seit die Damals das Brachland so zerpatcht haben...