Zocken frustet nur noch?

6 Antworten

Versuch vom "kompetitiven Zocken" zum "casual Zocken" zu kommen. Mir scheints als hättest du n sehr großen Drang kompetitiv Erfolgreich zu sein, was nun mal nicht jeder sein kann. Ich denke wenn du dein Mindset geändert bekommst, macht dir Zocken auch wieder mehr Spaß. Denk dran: Spiele sind dafür da um Spaß zu machen, Spiele machen auch im Easy-Mode sehr viel Spaß.

Ansonsten versuch dich mal an andere Spiele. Spiele die ich meistens spiel wenn ich einfach nur entspannen will sind Stardew Valley, No Mans Sky, Minecraft und BattleBlock Theater im Moment. Alle keinen wirklichen Charakter von "wer ist der Beste" sondern eher Spiele die auch herausfordern können, aber nicht müssen! Ich denke wenn du dein Ego von "Ich möchte sehr gut sein um es anderen zu zeigen, dass ich es bin" zurückschrauben kannst und auf "ich spiele, weil ich mir meine Freizeit versüßen will" ändern kannst, wird das Ganze wieder etwas lustiger. :)

thomas171101
Fragesteller

In Minecraft hab ich mittlerweile über 3k spielstunden. Hab ab singelplayer das interesse verlohren. Und überall wo ich mit anderen spiele bin ich einfach nur zu schlecht dafür das es mir spaß machen würde

Kiyuomi  30.08.2021, 22:38
@thomas171101

Wir wäre es mit Mods. Hab auch schon einige Stunden in MC verbracht, aber durch MODS bekommt das Spiel immer wieder n neuen Touch!

thomas171101
Fragesteller
@Kiyuomi

Seit der 1.8 spiele ich eigentlich nur noch mit mods aber danke für den tip

Kiyuomi  30.08.2021, 22:44
@thomas171101

ah schade, naja vielleicht findest du ja noch spiele für dich! viel glück :D

Wenn mein Mann nicht mehr zocken will an seiner ps4 weil er komplett versagt zockt er Sims 4 an meinem iMac .
Sims kann man nichts falsch machen und beruhigt auch irgendwo ich zock immer Sims .
Versuch mal tekken oder mortal kombat da sind die Missionen nicht so schwer . Sind eben Kampf spiele aber richtig top und sind super witzig wenn man gegeneinander spielt

Probiere ander Spiele aus. Forza, Sims, No Mans Sky, etc.

thomas171101
Fragesteller

Forza spiel ich ab und zu aber ist irgendwie nicht die art die mier spaß macht. No mans sky kann ich mal ausprobieren sieht spaßig aus.

Spielst du am pc oder an einer Konsole?

So als note: am Pc kannst du deutlich bessere Leistungen erbringen.

thomas171101
Fragesteller

Spiele am pc aber je nachdem welches game mit tastatur oder halt controller

Magic326  30.08.2021, 22:12
@thomas171101

Ich habe in weniger als einem Jahr 380 Stunden Asphalt und in einem anderen Spiel in leicht mehr als einem Jahr über 1000 Stunden deswegen solltest du nicht traurig über 50 Stunden sein 😂

Viele andere games nicht eingerechnet xD

thomas171101
Fragesteller
@Magic326

Um die 50 stunden geht es doch garnicht hier ging es um den vergleich

Magic326  30.08.2021, 22:18
@thomas171101

Du musst trainieren. Ich mache auch regelmäßig Aimtraining für Shooter um nicht einzurosten bzw immer besser zu werden.

thomas171101
Fragesteller
@Magic326

Das problem ist halt das bringt irgendwie alles nichts. Anderer vergleich das spiel was ich am besten kann overwatch im 1v1 gegen einen freund mit circa 15 stunden besiege ich knapp mit sehr viel schwitzen. Und ich hab wessentlich mehr als 200 stunden. Das ist hakt einfach mies

Magic326  30.08.2021, 22:28
@thomas171101

Mehr als training geht nicht. Vielleicht auf YT nach Tricks gucken und einfach trainieren und spielen.

Entweder nicht mehr zocken oder dich mal in die jeweilige Spielmechanik einarbeiten.