Was tut ihr, wenn ihr bei einem Game nicht weiterkommt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Walkthrough Videos ansehen 58%
einfach immer wieder versuchen 19%
Komplettlösung (schriftlich) im Internet suchen 12%
cheaten 5%
Spiel abbrechen 5%
Handbuch zum Spiel kaufen 2%
Freunde um Hilfe bitten 0%
NiaSenpai  14.11.2022, 20:47

was bedeutet Walkthrough?

LizzyC
Fragesteller

Ein Video, in dem jemand das Spiel ganz durchspielt.

15 Antworten

Walkthrough Videos ansehen

Ich Versuche es erst selbst rauszufinden wie es weiter geht. Aber wenn man es einfach nicht findet oder eine Kleinigkeit fehlt und suchst wie sonst was, ab da schaue ich ein kleines Stück um das Objekt zu finden dann, dann mache ich selbst weiter. Das kommt aber nur zum Einsatz wenn ich echt nicht mehr weiter weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spiel abbrechen

Und später noch einmal versuchen.

Ich hatte mal bei Assasins Creed 2 eine Stelle wo ich nicht weiterkam.

Da musste in eine bestimmten Zeit ein Parcours absolviert werden.

Ich habe es gefühlt 1000 mal versucht und es hat nicht geklappt.

Dann habe ich ca. 2 Wochen nicht mehr weitergespielt dann wieder versucht und im ersten Anlauf geschafft.

Walkthrough Videos ansehen

Hallo,

ein paar Mal bzw. eine gewisse Zeit versuche ich es selber zu lösen. Dann nutze ich entweder ein Video oder eine schriftliche Komplettlösung.

LG

einfach immer wieder versuchen

Ich finde es schön wenn man nicht sofort weiterkommt und man schauen muss wie es weitergeht. So waren die Spiele früher auch, da gabs noch nicht das Internet wie jetzt oder man hat es nicht dafür verwendet sowas zu suchen, also eine Lösung. Ein Spiel wo man sofort alles durchspielt ohne mal gefordert zu werden finde ich langweilig.

PAUSIEREN

Elden Ring, sehr geile Erfahrung, bis ich keine Lust hatte, wollte noch andere Spiele zocken. Ich schaff's nicht mal den zweiten Boss zu besiegen, es ist echt schwer, da noch gut drauf zu bleiben. Muß bestimmt tagelang mich ransetzen und nix essen, damit ich, wenn ich mal schlafe irgentwie die Bewegungen von ihm im Kopf hab. Naja. Need for Speed: Unbound wollte ich nach 15 Spielstunden ziemlich schnell durchhaben, ich hoffe, daß ich das Ende schon erreicht hab, aber jetzt muß man auf einmal für ein Rennen mehrere Autos besitzen. Mir reicht das Geld aber nicht aus, weil ich zu wenig Rennen gefahren bin, weil ich's einfach fertig bringen wollte. Jetzt muß ich nochmal unendlich Rennen fahren, aber ich hab bestimmt bis März keine Lust mehr