Ist der YouTuber "CallcenterFun" Fake?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Vielleicht 25%
Ja 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Tatsächlich habe ich das Gefühl dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen könnte.

Ich bin mir sicher dass er echte Anrufe veröffentlicht hat und sicher auch viel über seine Skype Nummer angerufen wird. Er weiß ja auch wirklich gut über das Vorgehen der Telefonbetrüger bescheid und die Maschen von denen er so berichtet sind nicht unbedingt ausgedacht.

Aber zumindest EINIGE seiner Anrufe wirken wirklich etwas gestellt.

Beispielsweise gab es da Anrufe in denen er die Gespräche mit den Betrügern untereinander aufgezeichnet hat, während er selber gar nicht mehr in der Leitung war. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass das so einfach geht. Einfach nur mit nem Trojaner von zuhause aus wird er das wohl kaum schaffen. Oder arbeitet er jetzt beim Geheimdienst und hat Wanzen versteckt? Klärt mich ruhig auf.

Dann wiederum gab es andere Anrufe in denen sein "Assistent" mitspielt, der wohl früher in solchen Callcentern gearbeitet hat. Da hat es irgendwann Videos gegeben in dem man ihn ziemlich deutlich raushören konnte, nur mit verzerrter Stimme. Das war sehr offensichtlich.

Also ich persönlich schätze mal er veräppelt schon wirklich echte Callcenter Anrufer, aber wahrscheinlich peppt er manchmal seinen Channel mit gefälschten Videos auf. Ist so meine Vermutung.

xStaylo
Fragesteller

Habe das hier gefunden.. https://youtube.fandom.com/de/wiki/Callcenter_Fun

In seinen Videos macht er gescriptete Telefonstreiche,
Sein kompletter Kanal ist reine Unterhaltung. Seine Videos sind laut aussagen seines Modteams gescriptet und mit Freunden aufgenommen worden.

Rip wundert mich dass so viele Leute denken dass es echt wäre...

Nein

Sieht nicht nach Fake aus. Viel zu authentisch und informativ. Hinzu kommt, dass er keine Werbung schält und nur Placements macht. Auch versucht er nicht groß andere Accounts von sich oder Merchandise zu supporten.

Ja

Wollte nur ergänzen eigentlich aber Ja lul. https://youtube.fandom.com/de/wiki/Callcenter_Fun

In seinen Videos macht er gescriptete Telefonstreiche,
Sein kompletter Kanal ist reine Unterhaltung. Seine Videos sind laut aussagen seines Modteams gescriptet und mit Freunden aufgenommen worden.

Rip wundert mich dass so viele Leute denken dass es echt wäre...

Nein
Es ist alles echt. Es ist leider sehr einfach, von Betrügern am Telefon angerufen zu werden. Schauspieler einzustellen und Drehbücher zu schreiben wäre VIEL mehr Arbeit.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Dachte ich zumindest bis jetzt. Aber bei dem, was ich jetzt so lese...