Kennt ihr das Spiel "Edna bricht aus"?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich kenne das Spiel nicht und möchte es auch nicht spielen/gucken 29%
Ich kenne das Spiel und habe es selbst gespielt. 21%
Ich kenne das Spiel, habe es sowohl gespielt als auch geguckt. 21%
Ich kenne das Spiel und hab es als Let's Play geguckt. 18%
Ich kenne das Spiel nicht, möchte es jetzt aber spielen/gucken. 5%
Ich kenne das Spiel, habe es aber nie gespielt oder geguckt. 5%
ChristianLottin  13.03.2023, 14:41

Ist es die Fortsetzung von der Serie "Der Untermieter"?

Jumis
Fragesteller

Nein, das Spiel ist das erste in der Edna & Harvey Reihe und das erste Spiel, das Deadalic Entertainment entwickelt hat.

9 Antworten

Ich kenne das Spiel und hab es als Let's Play geguckt.

Kenne es von gronkh damals.

Der Nachfolger ist glaube ich "Harveys neue Augen"

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer
Ich kenne das Spiel, habe es sowohl gespielt als auch geguckt.

Ich kenne das Spiel. Ich denke ich hab das Spiel und seinen Nachfolger "Harveys neue Augen" zuerst bei Gronkh gesehen und später habe ich eine Special-Edition von beiden Spielen geschenkt bekommen und diese durchgespielt.

Haben mir beide sehr gut gefallen.

Ich kenne das Spiel, habe es sowohl gespielt als auch geguckt.

Hab auch den Nachfolger Harvey's neue Augen gespielt. Finde solche interaktiven Spiele echt richtig geil.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit
Ich kenne das Spiel, habe es sowohl gespielt als auch geguckt.

Kenne ich, habe ich gespielt und finde es an und für sich gut.

Leider hat das Studio die schlechte Angewohnheit ihren Spielen kein klares Happy End zu schenken. Dennoch hat das Spiel mehrere Enden von denen eines zumindest mehr oder minder offen statt negativ ist.

Wem das Spiel mit dem offenen Ende gefällt, für den kann man auch die Fortsetzung "Harvey's neue Augen" empfehlen. Allerdings fehlt diesem Game ein auch nur halbwegs positives Ende aus meiner sicht komplett.

Alles in allem sehr schöne Point and Click Adventure mit gutem Humor und witzigen Charakteren, auch wenn alles etwas cartoonisch und abgehoben geschrieben wurde.
Ich persönlich hatte meinen Spaß damit.

Dringend abraten würde ich davon all denen, die nicht ohne Happy End leben möchten (was ich sehr gut verstehen kann) oder keinen Spaß haben können in düstren Settings wie etwa einer Irrenanstalt mit wahnsinnigen, bösen Ärzten etc.

Ich kenne das Spiel und habe es selbst gespielt.

Hallo!

Ich habe das Spiel - ebenso wie seinen Nachfolger Harveys neue Augen - selbst gespielt, mir hat es sehr gefallen; ich mochte sowohl die Spielmechanik als auch den Humor. Ich war sehr positiv überrascht, da ich nicht gedacht hätte, dass ich nach Monkey Island noch einmal ein Point-and-Click-Adventure finde, das mir so gut gefällt.

Liebe Grüße!